GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› USB Treiber deinstalliert
 


Autor Mitteilung
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


Gesendet: 10:42 - 09.09.2007

hallo Leute, brauche dringend eure Hilfe,

habe an nem alten Gericom Laptop aus versehen im Hardwaremanager die USB Host Controller deinstalliert. Nun kann ich sie nicht mehr installieren.

Habe auch schon die USB 2.0 treiber von der Gericom Seite installiert. Wenn ich nun bei dem "neue Hardware gefunden" assistenten den Ordner angebe kommt immer eine Fehlermeldung

Systemwiederherstellung wurde leider deaktiviert (fragt lieber nicht wiso)

ich bedanke mich schonmal

shark
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 10:58 - 09.09.2007

Welche Fehlermeldung kommt denn genau?

Hast du noch die Installations-CD des Notebooks? Da dürfte der Controller auch drauf sein. Einfach mal auf den CD-Index schauen. GGf mal einen anderen versuchen. (z.B. Standard Open HCL USB Host Controller ) sollte aber natürlich passend zum Chipsatz (Hersteller)sein ;)

Gruß vom Deichkind
Donnervogel
Premium-User

Beiträge: 536


 

Gesendet: 11:02 - 09.09.2007

Hallo shark-bay,

deinstalliere alle USB-Einträge, neu starten, dann sollten alles wieder gefunden werden.

LG, DV
Donnervogel
Premium-User

Beiträge: 536


 

Gesendet: 11:05 - 09.09.2007

So hatte ich es u. a. bei USB-, Sound- und Netzwerkkarten jedes mal wieder in Ordnung gebracht.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:06 - 09.09.2007

>Hier< findest Du unter Q3 eine Anleitung

Wie können die Microsoft USB 2.0 Treiber unter Windows XP nachträglich installiert werden?

Nubira
Donnervogel
Premium-User

Beiträge: 536


 

Gesendet: 11:10 - 09.09.2007

Ist der Link schon etwas älter?
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 11:14 - 09.09.2007

wow,
herzlichen Dank für die Schnelle Hilfe

stimmt, ich habe einen von den 4 usb Anschlüssen noch nicht deinstalliert. Mit dem ich jetzt noch was anschließen kann :-D

ich werde alle Möglichkeiten jetzt mal durchprobieren

aber nochmal DANKE!
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 14:44 - 09.09.2007

also, ich hab nun alle USB Controller usw. deinstalliert

nach einem Neustart kommt nun gleich der Hardware Assistent von Windows. Leider hab dieser keinen Erfolg beim suchen bzw. installieren.

Auch wenn ich über google danach suche (so wie es Deichkind vorgeschlagen hat) kommen nur tipps ich soll bei SIS selber schauen usw. aber da gibt es nix
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 15:12 - 09.09.2007

also, jetzt hat er den USB 2.0 Treiber von der Gericom Seite gefressen.

ein USB Stick und ein Wlan Stick den ich vorher da schonmal angeschlossen habe (in einem von den 4 steckern) funktioniert jetzt wieder

aber wenn ich nen anderne USB Stick einstecke kommt wieder der Assistent (obwohl des eigentlich Plug & Play sein sollte) und findet keine Treiber.

Im Gerätemanager sind 4 Einträge mit gelben Ausrufezeichen:

3x USB (universl serial bus) controller
und einmal PCI Modem
Donnervogel
Premium-User

Beiträge: 536


 

Gesendet: 17:39 - 09.09.2007

Zitat:
Im Gerätemanager sind 4 Einträge mit gelben Ausrufezeichen:

3x USB (universl serial bus) controller
und einmal PCI Modem

Setze doch mal bitte ein Bild rein
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 10:33 - 10.09.2007

ich habs jetzt gelöst indem ich Windows neu installiert habe :-D

Seiten mit Postings: 1 2

- USB Treiber deinstalliert -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› USB Treiber deinstalliert
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002398 | S: 1_2