GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Frage zu externen Brenner.
 


Autor Mitteilung
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


Gesendet: 17:28 - 07.09.2007

Hallo alle miteinander.

Ein Bekannter von mir hat da ne Frage zu nem externen Brenner den er sich gekauft hat.

Und zwar kann er mit diesem die Daten die er auf seinem Notebook (Betriebssystem Windows 98) gespeichert hat,auf den externen Brenner übertragen?falls ja wie genau geht das.

Zweitens was er ebenfalls gern wissen möchte ist,ob es generell möglich Daten auf einer CD bzw. DVD zu brennen auch wenn kein Brennlaufwerk mit integriert ist.

Reicht es da,dann trotzdem einfach nur aus wenn er ein Brennprogramm (zum Beispiel) Nero installiert?,oder funktioniert das ganze nicht.

Vielen Dank.

Mfg.Scream
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 19:50 - 07.09.2007

Guten Abend Scream,

also der externe Brenner wird doch wahrscheinlich auch mit USB an das Notebook angeschlossen und erscheint dann als Laufwerk im Arbeitsplatz. Das müsste genauso funktionieren, wie ein interner Brenner.

Die Frage verstehe ich nicht ganz:
Zitat:
Zweitens was er ebenfalls gern wissen möchte ist,ob es generell möglich Daten auf einer CD bzw. DVD zu brennen auch wenn kein Brennlaufwerk mit integriert ist.


Ohne Brenner kann man doch nicht eine CD oder DVD brennen.
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 20:12 - 07.09.2007

Hallo
Meistens ist bei dem Brenner ein Brennprogramm bei, das installiert er. Dann schließt er den Brenner wie Christa schon schreib über USB an. Alles andere geht genau so als wäre der Brenner eingebaut.

Gruß Esurb

Seiten mit Postings: 1

- Frage zu externen Brenner. -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Frage zu externen Brenner.
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001778 | S: 1_2