GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Win XP neu aufgesetzt - Fehler
 


Autor Mitteilung
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


Gesendet: 19:26 - 05.09.2007

Hallo
Ich musste XP neu aufsetzen, das habe ich mit einer selbst erstellten Wiederherstellungs-CD gemacht, dadurch habe ich meine Programme auch gleich wieder drauf.(fast)

1.Während der Win Installation wurde ich nach der „Datei Via AGP1 Sys von Via AGP“ gefragt, da ich nicht wusste was gemeint ist habe ich den Punkt übersprunen.
Ist es das ?
[Link zum eingefügten Bild]

Wenn ja, welche Punkte muss ich Installieren?

2.Die Bildschirmauflösung lässt sich nicht verändern?
[Link zum eingefügten Bild]

3. Nach dem Neustart ließen sich alle Favoriten aufrufen, nur das IE Symbol reagierte nicht, da habe ich es gelöscht und IE 7 neu aufgespielt, Internet geht aber ich finde nirgends IE oder Google

[Link zum eingefügten Bild]

Danke Esurb

.
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 19:39 - 05.09.2007

Zitat:
Nachtrag

Punkt 3 hat sich erledigt, habe das Symbol aus dem Papierkorb geholt und Google klappt.

Danke Esurb
Eusebius
Power-User

Beiträge: 278


 

Gesendet: 19:42 - 05.09.2007

Hallo Esurb!

Ein paar Ideen hätte ich zu Punkt 2:

Bei Dir steht "Standardmonitor" im Screenshot. Vielleicht solltest Du den Monitortreiber installieren, damit er auch richtig erkannt wird.
Weiterhin solltest Du sicher stellen, die Treiber für Deine Graphikkarte zu installieren. Du findest Sie unter
http://www.nvidia.com/content/drivers/drivers.asp
bzw.
http://ati.amd.com/support/driver.html, je nach Typ Deiner Karte.

Einer der Vorschläge sollte das Problem auf jeden Fall ohne viel Aufwand lösen können! Viel Glück!
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 20:22 - 05.09.2007

Esurb, außerdem mußt du die von deinem ersten bild auf jeden fall die ersten treiber "via 4in1" istallieren, das sind deine boardtreiber... die braucht auch deine grafikkarte und dann auf jeden fall die Grafikkarten treiber installieren, dann sollte alles gehen, wenn nicht einfach nochmal melden...
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 21:31 - 05.09.2007

Danke für eure Hilfe

Da ich nicht weiß was Win alles in die Wiederherstellungs-CD gepackt hat werde ich mich um den Grafikkarten treiber erst kümmern wenn Fehler auftauern, die Installation von auf jeden fall die ersten treiber "via 4in1" hat schon geholfen. Die Bildschirmauflösung lässt sich einstelen.

Danke Esurb

Ich empfehle allen sich so eine Wiederherstellungs-CD zu erstellen schneller bekommt man Win nicht wieder zum laufen. Der Tipp eines Rentners. Und für alle die die nur mit lesen ausprobiere und wenn es es schief geht sich anmelden und hier fragen, hier bekommt man immer eine höfliche Antwort

Allen noch einen schönen Abend

.

Seiten mit Postings: 1

- Win XP neu aufgesetzt - Fehler -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Win XP neu aufgesetzt - Fehler
 



Version 3.1 | Load: 0.002822 | S: 1_2