GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› der computer von ebay!
 


Autor Mitteilung
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


Gesendet: 15:15 - 05.09.2007

ich gebe hier ein telefongespräch wieder, das so - wie ich es aufschreibe - abgelaufen ist.

- hallo, ich möchte den computer, den ich von ihnen bei ebay gekauft habe, zurückgeben.

- welchen computer? ich habe keinen computer bei ebay verkauft.

- natürlich haben sie ihn verkauft, warum hätte ich sonst ihre telefonnummer.

- aber ich sage ihnen doch: ich habe keinen computer verkauft.

- haben sie doch. und den sollen sie jetzt gefälligst zurücknehmen.

- können sie mir mal erklären, was das für ein computer gewesen sein soll.

- das tut nichts zur sache.

- dürfte ich dann wenigstens den namen wissen, von wem sie den computer erworben haben.

- na, von ihnen.

- und wie heissen sie?

- das tut nichts zur sache.

- also nochmal: ich habe keinen computer bei ebay versteigert.

- dann schicke ich ihn jetzt an sie zurück und sie überweisen mir gefälligst mein geld. sonst gibt es richtigen ärger. wiederhören!
Antje
Boardmeister

Beiträge: 934


 

Gesendet: 15:29 - 05.09.2007

aha!!
da fragt sich jetzt wer wen veräppelt!
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 16:06 - 05.09.2007


Wenn Du von dem Typen Dein Geld zurück bekommst, fresse ich einen Besen !
Aber warum willst Du den Computer überhaupt zurück geben ?

Gruß Martin
Lukas
Premium-User

Beiträge: 542


 

Gesendet: 16:23 - 05.09.2007

Zitat:
Wenn Du von dem Typen Dein Geld zurück bekommst, fresse ich einen Besen !
Aber warum willst Du den Computer überhaupt zurück geben ?


Ich glaube eher, dass jemand vortäuscht, einen Computer von Rolf gekauft zu haben und sein Geld, welches er angeblich schon bezahlt hat, zurück haben will.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:33 - 05.09.2007

Zitat:
sie überweisen mir gefälligst mein geld. sonst gibt es richtigen ärger.
Das Geld ist immer noch nicht auf meinem Konto - wie lange soll ich denn noch warten
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 16:43 - 05.09.2007


Zitat:
Ich glaube eher, dass jemand vortäuscht, einen Computer von Rolf gekauft zu haben und sein Geld, welches er angeblich schon bezahlt hat, zurück haben will.




Wäre natürlich auch möglich, aber was verspricht sich derjenige davon ??
Kapiere ich alles nicht so richtig.

Gruß Martin

Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:12 - 05.09.2007

Zitat:
Kapiere ich alles nicht so richtig.
das musst Du auch nicht kapieren.
Dieses Gespräch gehört in die Rubrik "schau mal an, was es so alles gibt!"
Lukas
Premium-User

Beiträge: 542


 

Gesendet: 20:42 - 05.09.2007

Rolf, was soll uns dieses Telefongespräch sagen?
Mr.Hossato
Boardkönig

Beiträge: 1374


 

Gesendet: 21:09 - 05.09.2007

Erinnert mich irgendwie an Ephraim Kishon...
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 21:54 - 05.09.2007

tja, ich weiss auch nicht, was der mann wollte. ich weiss auch nicht, warum er nun gerade mich angerufen hat. ich wenigstens habe keinen computer bei ebay eingestellt.

viel interessanter aber war die art und weise, wie der typ mit mir sprach. andauernd benutzte er die redewendung "das tut nichts zur sache". dabei hätte man das missverständnis innerhalb von sekunden auflösen können.

mir scheint, dass ist so eine allgemeine kommunikationsform von manchen leuten, die sich im internet bewegen. sie reden am telefon genau so, wie sie im internet agieren.
abgehoben, anonym, fragmentarisch ... und irgendwie total krank.

schon komisch!

gruss rolf
Lukas
Premium-User

Beiträge: 542


 

Gesendet: 19:32 - 06.09.2007

Zitat:
viel interessanter aber war die art und weise, wie der typ mit mir sprach. andauernd benutzte er die redewendung "das tut nichts zur sache". dabei hätte man das missverständnis innerhalb von sekunden auflösen können.

mir scheint, dass ist so eine allgemeine kommunikationsform von manchen leuten, die sich im internet bewegen. sie reden am telefon genau so, wie sie im internet agieren.
abgehoben, anonym, fragmentarisch ... und irgendwie total krank.

schon komisch!

gruss rolf


Ich glaube eher, dass der Mann dich entweder ärgern oder sich Geld "erlügen" wollte. Letzteres könnte besonders bei Menschen klappen, die wirklich Computer über Ebay verkaufen.

Seiten mit Postings: 1 2

- der computer von ebay! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› der computer von ebay!
 



Version 3.1 | Load: 0.003958 | S: 1_2