GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› USB 2.0 mit einem 166 mhz PC
 


Autor Mitteilung
sick-six
registriert

Beiträge: 1


Gesendet: 10:24 - 17.06.2003

Ich hab hier das Problem das ich für meine Freundin eine USB 2.0 Card gekauft habe. Wenn ich sie einbaue, springt die Festplatte und das CD-Rom kurz an und das war es, schwazer Bildschirm.
Wodran kann das liegen? System ist WIN 98SE, doch soweit kommt er ja gar nicht. Ist die kiste doch zu alt?
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 13:14 - 17.06.2003

Hi,
Soweit ich weiss unterstützt Win 9x keinen USB 2.0 Standard. Ferner muss die Hardware ( mainboard) 2.0 unterstützen. Die Karte benötigt den PCI-2.2 Standard. ich vermute mal das dein Board lediglich der PCI 2.1 oder der PCI 2.0 Spezifikation entspricht.

Ansonsten check mal ab ob der IRQ nicht geshared wird. Der USB benötigt einen eigenen IRQ !


Anonymous


 

Gesendet: 15:05 - 17.06.2003

Wahrscheinlich ist das Board zu alt ( Chipsatz nicht kompatibel)

Fritzi
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 18:08 - 21.06.2003

NEUER PC SAG ICH NUR

Seiten mit Postings: 1

- USB 2.0 mit einem 166 mhz PC -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› USB 2.0 mit einem 166 mhz PC
 



Version 3.1 | Load: 0.005791 | S: 1_2