GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Handy —› Frage zu Sony Ericsson Handy.
 


Autor Mitteilung
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


Gesendet: 20:43 - 02.09.2007

Hallo alle miteinander.

Eine Bekannte,von uns hat da ne Frage.

Und zwar hat sie sich ein Handy von der Marke Sony Ericsson gekauft.

Und nun hat Sie das Problem,nachdem Sie eine neue Sim-Karte eingelegt hatte,dass sie keine Netzverbindung mehr hat und somit auch keine Anrufe mehr tätigen kann.

Deshalb meine Frage an euch hat irgendwer ne Ahnung was man in so einem Falle machen kann?,falls ja so wäre ich euch selbstverständlich für jede kompetente Hilfe die Ihr mir dazu geben könnt,dankbar.

Mfg.euer Scream
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:54 - 02.09.2007

Kann es sein, dass sie diese Sim-Karte aus einem anderen Handy genommen hat, für das die übliche Zwei-Jahres-Bindung bei Neuverträgen gilt?

Wenn man nämlich bei Vertragsabschluss ein neues Handy bekommt, kann man Handy und Karte meist 2 Jahre lang nur gemeinsam benutzen.
Erst danach kann man einen Freischalt-Code anfordern und das Handy auch mit anderen Karten benutzen, bzw. die Karte in einem anderen Handy.

Nubira
Antje
Boardmeister

Beiträge: 934


 

Gesendet: 12:01 - 04.09.2007

Also ich hatte das gleiche Problem. Hab meine funktionierende Karte aus einem Nokiahandy in mein neues Ericsson getan. Das Problem dabei ist, dass die neuen Handy alle UMTS-fähig sind, aber die Karten nicht.
Dazu musst du im Handy etwas umstellen. Und zwar betrifft das "GSM/UMTS-Netze"
Viele Karten sind noch nich UMTS-fähig, also muss sie es auf "Nur GSM" einstellen.
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 14:48 - 10.09.2007

Hallo danke euch beiden für eure Hilfe.

Mittlerweile hat die Bekanntin von uns das Problem wieder selbstätig,beheben können.

Doch wie genau sie das jetzt hinbekommen hat,dass weiß sie leider nicht.

Seiten mit Postings: 1

- Frage zu Sony Ericsson Handy. -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Handy —› Frage zu Sony Ericsson Handy.
 



Version 3.1 | Load: 0.006762 | S: 1_2