GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Instant-Messaging/Jabber als Alternative zu icq???
 


Autor Mitteilung
Lukas
Premium-User

Beiträge: 542


Gesendet: 18:24 - 02.09.2007

Hallo Leute,
ich kenne Viele die icq benutzen. Deshalb habe ich mal ein wenig im Internet über Instant-Messanger informiert und bin u.a. auf folgende Internetseiten gestoßen:
http://bytebreaker.by.funpic.de/icq.html
http://www.jonietz.de/verschiedenes/jabber/
http://de.wikipedia.org/wiki/ICQ Punkt KRITIK

Ich finde es ziemlich erschreckend, was icq so alles mit dem gesendeten Material aus den Gesprächen anstellen darf.

Was haltet ihr davon?
Hat jemand Erfahrung mit Jabber?
Lukas
Premium-User

Beiträge: 542


 

Gesendet: 15:48 - 04.09.2007

Oder gibt es andere Alternativen, bei denen die Gespräche nicht mitgeschnitten/gelesen werden?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:48 - 04.09.2007

Zitat:
Hat jemand Erfahrung mit Jabber?
Habe ich nicht und wenn ich es benutzen würde, müssten es alle meine Kontakte auch nutzen.

Jede Äußerung, die Du im Internet machst, jeder Mausklick auf irgendeine Seite kann dokumentiert werden und wird garantiert auch irgendwo gespeichert.

Wenn Du Dich z.B. in Berlin auf öffentlichen Plätzen bewegst oder mit Bus oder U-Bahn fährst, bis Du im Blickpunkt von Überwachungskameras...

Selbst unser Innenminister will ja private Rechner ausspähen und auch wenn noch viele dagegen sind, heißt das doch noch lange nicht, dass es nicht schon längst geschieht.

Da brauchst Du also gar kein ICQ, wenn Du Dir Sorgen machen willst.

Das einzige, was mich gelassen sein lässt, ist die ungeheure Datenmenge, die ständig in allen Sprachen der Welt z.B. bei ICQ anfällt.
Da wäre es schon ein großer Zufall, wenn sich jemand gerade für mein belangloses Geplauder interessieren würde - und es würde ihm keinerlei Informationen bringen, die er nicht ohnehin schon über mich hat.

Nubira

Seiten mit Postings: 1

- Instant-Messaging/Jabber als Alternative zu icq??? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Instant-Messaging/Jabber als Alternative zu icq???
 



Version 3.1 | Load: 0.001470 | S: 1_2