GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› T-Sinus 154 data, bekomme Eintrag nicht gelöscht
 


Autor Mitteilung
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


Gesendet: 17:14 - 01.09.2007

Hallo Freunde,
durch den Umstieg auf die Fritz!Box vor einigen Monaten, habe ich noch einen Resteintrag in der
[Link zum eingefügten Bild].

Diesen Eintrag bekomme ich partout nicht gelöscht.
Das habe ich bereits schon unternommen, finde aber in:
- Alle Programme
- Gerätemanager
- HKEY_Local Machine
- HKEY_Current User Software
- Systemkonfigurations Programm

keinerlei Eintragungen mehr von dieser Datei, um sie ggf. dort noch löschen zu können.
Irgendwo muß noch ein Rest stecken, der den Löschvorgang blockiert. Aber wo?
Wer hat den Hinweis?
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 17:23 - 01.09.2007

Nachtrag: Tune Up, RegCleaner, CCleaner haben auch nichts bewirkt.
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 18:59 - 01.09.2007

Hallo
ich hatte mal ein ähnliches Problem, mit einer anderen Programm. Da ging es über Software/Entfernen auch nicht und ich habe ich bei HKEY_Current Vesion- Uninstal auch nichts gefunden. Bei mir klappte es so, Eigenschaften, dann da nach geguckt wo er gespeichert sein soll. Fand den Ordner raus geschmissen Fertig. Vielleicht hatte ich nur Gück

Gruß Esurb
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 19:14 - 01.09.2007

Hallo Gotti,
probiere mal bitte folgendes: http://www.winfaq.de/faq_html/Content/onlinefaq.php?h=tip0184.htm
MfG Carsten
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 20:13 - 01.09.2007

..danke, da war ich auch schon. Jetzt packt mich aber die hartnäckige Ader von mir und werde die gesamte registry durchforsten. Irgendwo muß der Übeltäter sitzen. Probleme mit dem System gibt es ja nicht. Mich ärgert nur, daß ich diesen dämlichen Resteintrag nicht finde um ihn zu löschen.
Vielleicht hat noch einer den Tip schlechthin...
Lion
Stamm-User

Beiträge: 77


 

Gesendet: 20:23 - 01.09.2007

Zitat:
Irgendwo muß noch ein Rest stecken, der den Löschvorgang blockiert. Aber wo?
Wer hat den Hinweis?


Hallo Gotti,

oftmals liegt es an alten verweisten Treibern. Unten findest du zwei Möglichkeiten, diese aufzustöbern. Die Erste nach Anweisung, die Zweite mittels eines Tools.

1. Treiberleichen nach Anleitung entfernen: http://www.windows-tweaks.info/html/unused-treiber.html

2. Treiberleichen mittels eines Tools finden: http://www.winload.de/download/40306/Utilities/Systemprogramme/Driver.Cleaner-3.3.html


Lion
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 23:59 - 01.09.2007

So, die Reste sind zwar beseitigt ( danke für die Tips ),nun habe ich aber im Übereifer offensichtlich die Möglichkeit des Ruhezustandes ( Hibernation ) gleich mit beseitigt, sodaß dieser nicht mehr funktioniert.
Ergo: ein Problem beseitigt, das nächste ist schon da. Außerdem geht die Taskleiste sehr schleppend. Bin für weitere Tips dankbar.

Ansonsten sehe ich mal wieder ein Neu - Aufsetzen am Horizont erscheinen.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 08:16 - 02.09.2007

Gotti, mach doch einfach eine Systemwiederherstellung.
Dann ist zwar Dein "Resteintrag" mit 2,26 MB wiede da, aber der PC läuft stabil!
Man sollte es mit der Reinlichkeit auch nicht übertreiben

Nubira
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 11:28 - 02.09.2007

Zitat:
Gotti, mach doch einfach eine Systemwiederherstellung
Das funktionierte nicht mehr, da ich bereits mit Tune Up & Co. drübermarschierte. Da jetzt die Bildlaufleiste auch einen weg hat und sich der PC in letzter Zeit öfters aufgehängt hat, geht es heute und morgen ans Neu - Aufsetzen. Verabschiede mich schon mal aus der Runde.
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 14:43 - 02.09.2007

So,bin wieder auf Sendung.Eintrag bereinigt,aktuellen Treiber der Grafikkarte installiert ( das war Problem Nr.2 ), Ruhezustand, der bei der Treiberreinigung mit gelöscht wurde, wieder neu installiert ( das war Problem Nr.3), Aufhängen des Systems durch Treiberreste ( das war das Problem Nr.1 und löste die Lawine aus )
Somit kam ich um ein Neu - Aufsetzen drum herum.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:37 - 02.09.2007

Glückwunsch!
Dann hast Du Dir einen schönen Sonntag zu Recht verdient!

Neu-Aufsetzen klingt immer so ganz einfach und unproblematisch und wird ganz leicht empfohlen.
Aber meist ist es eine wirklich nervenzerrende und langwierige Angelegenheit und man sollte es vermeiden, wenn es irgendwie zu vermeiden ist!

Nubira

Seiten mit Postings: 1 2

- T-Sinus 154 data, bekomme Eintrag nicht gelöscht -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› T-Sinus 154 data, bekomme Eintrag nicht gelöscht
 



Version 3.1 | Load: 0.004071 | S: 1_2