GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Drucker an FRITZ!Box Fon WLAN 7141
 


Autor Mitteilung
123456
registriert

Beiträge:


Gesendet: 17:49 - 29.08.2007

Hallo!

Ich wollte mal fragen ob ich meinen Drucker (Canon i560)an meinen Router anschließen kann, damit ich von allen PCs, die über den Router mit dem Internet verbunden sind, auch mit diesem Drucker drucken können.

Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:02 - 29.08.2007

Willkommen bei uns im Forum!

Einfacher geht es mit einem >Hub<.

Es gibt Router mit integriertem Druckerport, die als Zusatzdienst im netz nicht nur Firewall und Internetzugang zur Verfügung stellen, sondern auch einen Druckdienst.
Ich weiß allerdungs nicht, ob die Fritz!Box dazugehört.

Dass mehrere PCs in einem Netzwerk einen Drucker benutzen können, geht auch über Freigaben, hat aber den Nachteil, das der Rechner, an dem der Drucker angeschlossen ist, auch immer laufen muß.

Nubira
123456
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 18:16 - 29.08.2007

erstmal viel dank für die schnelle antwort...

Zitat:
Es gibt Router mit integriertem Druckerport, die als Zusatzdienst im netz nicht nur Firewall und Internetzugang zur Verfügung stellen, sondern auch einen Druckdienst.


sorry, aber ich versteh jetzt nich genau was des heißt

geht des nich wenn ich den drucker einfach an der Fritz!box anstecke??
Weil wenn ich des mache, und im Browser die fritz!box aufrufe wird schon angezeigt, dass ein Drucker angestecht ist. es wird auch angezeigt welcher drucker es ist, und bei "status" steht "bereit"... mehr aber auch nicht

kann man da irgendwas machen??

des mit der freigabe mag ich eig nich. des hatte ich früher schon...

Danke für die schnelle Antwort
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:26 - 29.08.2007

Also klappt es wohl bei der Fritz!Box mit dem Drucker.
Und wenn dort "bereit" steht, müsstest Du ihn doch einfach bei den einzelnen Rechnern als neuen Drucker hinzufügen können.
Einfach mal ausprobieren.

Nubira
123456
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 19:02 - 29.08.2007

aber wie kann ich den drucker auf meinem Computer hinzufügen???

sorry, aber ich kenn mich da echt nich aus!
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:06 - 29.08.2007

> Start
> Einstellungen
> Drucker und Faxgeräte
> Drucker hinzufügen

Nubira
123456
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 19:17 - 29.08.2007

dann kann ich zwischen netzwerkdrucker und lokalen drucker auswählen...
da nehm ich dann netzwerkdrucker.

und ab da komm ich immer nich weiter!!! was soll ich dann machen?

Weil bei "drucker suchen" muss ich den netzwerkdruckernamen eingeben... den weiß ich ja aber nich.

und bei "verbindung mit folgendem drucker herstellen" will er auch irgend einen namen wissen.

und die dritte möglichkeit ist "verbindung mit einem drucker im internet oder heim/firmennetzwerk herstellen.

welche der 3 möglichkeiten soll ich nehmen??
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:05 - 29.08.2007

Wenn Du den Drucker als Netzwerkdrucker benutzen willst, musst Du ihn als Netzwerkdrucker einrichten und freigeben.
Wie das geht, erfährst Du hier:

http://www.glasfaserinfo.de/netzwerk_drucker.html

Ich denke schon, dass Du dann die 3. Möglichkeit auswählen solltest.

Nubira
123456
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 21:17 - 29.08.2007

aber der link erklärt doch nur, wie ich über die Freigabe über einen anderen computer drucken kann, oder?

ich will ja von jedem computer unabhängig drucken...
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 22:16 - 29.08.2007

Wenn Du den Drucker freigegeben hast, siehst Du >Hier<, wie Du ihn einrichtest.

Nubira
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 22:56 - 29.08.2007

Hallo,
nein das funktioniert ganz anders..

DU hast eine fritz.box CD die legst du mal ein.

Dann kannst du dort einen Drucker Port erstellen. (Glaube heißt zum Startmenü hinzufügen..) habe leider gerade keine zur Hand.
Wenn du es nicht findest sag noch mal bescheid Dann sag ich dir genau wie es geht.

So wenn das getan ist gehst du so vor wie Nubira gesagt.

Weiter -> Lokaler Drucker.. (unten den Hacken raus!) -> Folgenden Anschluss verwenden: AVM drucker .... und den fenstern folgen.
Ab dort ist es selbst erklärend.

MfG Roter Darche

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Drucker an FRITZ!Box Fon WLAN 7141 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Drucker an FRITZ!Box Fon WLAN 7141
 



Version 3.1 | Load: 0.002342 | S: 1_2