GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Regionalcode bei DVD\'s
 


Autor Mitteilung
alter_hase2001
Premium-User

Beiträge: 363


Gesendet: 18:09 - 28.08.2007

Hallo Freunde, in meinem Umfeld ist folgende Frage aufgetaucht: DvD-Player sind regionalcodiert. Aber wie ist das mit Computerlaufwerken? Mich interessiert das auch aber ich wußte darauf keine Antwort. Aber wie ich Euch kenne, weiß bestimmt jemand die Lösung.
Viele Grüße von Jörg.
waldi2
Boardkönig

Beiträge: 1137


 

Gesendet: 18:43 - 28.08.2007

Schau mal >Hier<
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 18:44 - 28.08.2007

Mach nen Rechtsklick auf dem Arbeitsplatzicon...

Dort gehe auf Eigenschaften...

Wähle im sich öffnenden Fenster den Reiter "HARDWARE" und dort den Button "GERÄTEMANAGER"...

Klicke im Gerätemanager auf das Laufwerk, welches du überprüfen möchtest...

Bei einem DVD-Laufwerk sollte dann ein Reiter "DVD-REGION" vorhanden sein...

Klicke darauf und sieh nach, welche Region dort eingestellt ist...

Wenn dort steht "NICHT AUSGEWÄHLT" dann lass es so, denn bei den meisten Laufwerken sind nur 5 Änderungen zulässig !

Aber so kannst du es wenigstens herausfinden...

LG, Magneto
waldi2
Boardkönig

Beiträge: 1137


 

Gesendet: 18:54 - 28.08.2007

schaut dann so aus

[Link zum eingefügten Bild]
alter_hase2001
Premium-User

Beiträge: 363


 

Gesendet: 20:06 - 28.08.2007

Danke für die schnelle Beantwortung meiner Anfrage. Ich denke, es ist alles klar.
Viele Grüße von Jörg.
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 07:58 - 29.08.2007

Hallo,

ich hätte da doch noch eine Frage. Ich glaube, mich zu erinnern, dass es auch DVDs mit Regionalcode 0 gab. Ich hatte mir damals eine aus England kommen lassen, in Originalsprache.

Wenn nun so eine DVD mit Regionalcode 0 mehrmals eingelegt wird, also mehr als 5 mal, wird sie dann auch IMMER von DVD-Playern gespielt (so wie die Blutgruppe 0 bei allen anderen Blutgruppen kompatibel ist, nur als kleines Beispiel) und genau so die DVDs mit RC 2, oder stellt sich der Player auch irgendwann auf die 0 ein?

Ich hoffe, meinem Gedankengang ist zu folgen. Wenn nicht, einfach Bescheid sagen

LG
Françoise
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 08:49 - 29.08.2007

Regionalcode 0 bedeutet, dass kein Regionalcode drauf ist.
Das bedeutet, die DVD läuft auf allen Playern.
Ist wirklich wie mit der Blutgruppe Null

Übrigens stellt sich der Regionalcode nicht automatisch um, wenn Du eine DVD mit einem anderen Regionalcode einlegst. Das musst Du immer manuell machen, wie Du an Waldis Screenshot sehen kannst.

Nubira
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 09:19 - 29.08.2007

Alles klar, ich danke dir, Nubira!

Seiten mit Postings: 1

- Regionalcode bei DVD\'s -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Regionalcode bei DVD\'s
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001359 | S: 1_2