GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

zum Seitenende

 Forum Index —› Programmierung —› Kunsthandwerk aus Holz
 


Autor Mitteilung
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


Gesendet: 13:56 - 26.08.2007

Hallo alle zusammen,
ich habe gerade eine Homepage für meinen Schwager gebastelt. Er ist ein Tischler von Beruf, macht aber auch andere schöne Sachen aus Holz, z.B. Bilder usw. So eine Art Kunsthandwerk. Wer sich dafür interessiert kann die Seite gerne anschauen:

Kunsthandwerk aus Holz

MfG everstream
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 14:46 - 26.08.2007

Da warst Du ja richtig fleißig und die angebotenen Sachen sind auch sehr schön!
Allerdings gefällt mir die rote Hintergrundfarbe nicht so gut.
Zum Thema "Holz" wäre vielleicht ein etwas ruhigerer Hintergrund passender.

Es gibt im Internet unzählige Angebote, wo Du Hintergründe findest, die Du downloaden kannst und benutzen darfst.
Hier ist so eine Seite: http://www.grsites.com/textures/

Nubira
Lukas
Premium-User

Beiträge: 542


 

Gesendet: 15:35 - 26.08.2007

Ich find auch, dass die Hintergrundfarbe zu grell hervorsticht.
Bei Nubiras Link gibt es ja auch passende zum Thema Holz.
Ansonsten ist die Seite schön.
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 14:19 - 31.08.2007

Danke, Nubira für deine Empfehlung. Ich werde nach einem anderen Hintergrund suchen. Der alte war übrigens aus einem Foto eines Haarkammes ausgeschnitten nur weil ich keinen passenden Hintergrund gefunden habe.

MfG everstream
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 14:51 - 31.08.2007

Jetzt hast Du ja eine riesige Auswahl!

Vielleicht wählst Du ja auch noch eine andere Schriftgröße
(mindestens so groß wie ganz unten bei den Kontakt-Angaben).
Es gibt auch noch viele andere Schriftarten, die Du verwenden kannst.

Schön ware es auch, wenn vielleicht einige Preise für die Dinge auf der Seite stehen würden,
wenigstens eine Spanne von -- bis.

Und bei den Fotos bitte darauf achten, dass sie ohne das störende Datum sind.

Vielleicht fertigst Du ja auch noch einen schönen Banner an - Du siehst, so eine Seite wird nie fertig.

Nubira
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 20:25 - 31.08.2007

Zitat:
Schön ware es auch, wenn vielleicht einige Preise für die Dinge auf der Seite stehen würden,
wenigstens eine Spanne von -- bis.



Die Homepage wird von Arcor zur Verfügung gestellt und darf nicht direkt zu gewerblichen Zwecken genutzt werden, d.h. es dürfen kein Bestellformulare/Warenkorb dabei sein. Aber ich glaube eine Preisspanne wird wohl erlaubt sein. Am besten einfach eine E-Mail schreiben oder anrufen.

Zitat:
Und bei den Fotos bitte darauf achten, dass sie ohne das störende Datum sind.


Ich weiß noch nicht wie das geht, werde mich da schlau machen.

@Nubira: kennst gute Anbieter von Webspace für die Homepage die auch gewerblich genutzt werden kann?

MfG everstream
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 21:40 - 31.08.2007

Bei Deinem Fotoapparat muss es eine Einstellung geben, mit der man das Datum verhindern kann.
Ansonsten einfach beim Fotografieren unten etwas Luft lassen und beim fertigen Bild einfach das Datum abschneiden.

>Hier< bekommst Du sehr preiswert Webspace ohne irgendwelche Einschränkungen.

Selbst wenn die Seite noch wesentlich umfangreicher wird, reicht das WebPack S 2.0 völlig aus.

Nubira


everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 17:46 - 07.09.2007

Die Seite wurde erneuert

MfG everstream
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:11 - 07.09.2007

Der Hintergrund ist jetzt sehr freundlich und passend zum Thema!

Aber er nimmt sich so wichtig, dass man fast nicht erkennen kann, was Du noch mitteilen möchtest!
Die Schrift muss viel, viel größer sein!
Du willst doch, dass man etwas liest auf dieser Seite!
Und vielleicht setzt Du sie auch zentriert und nicht so an den Rand gequetscht!
Das wird schon noch!

Nubira
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 18:49 - 07.09.2007

hallo everstream, das blau der schrift passt einfach nicht. du musst schon mal mit den farben der schrift probieren. auch die schwarze schrift wirkt vor dem hintergrund nicht optimal. vielleicht weiss oder dunkelrot. man müsste es probieren. anderes hat nubira schon gesagt. die bilder könnten allesamt verkleinert werden. besonders störend ist das datum auf den fotos. das wirkt in einigen monaten alles total inaktuell. du müsstest versuchen, alle texte und verlinkungen so hinzubekommen, dass man NICHT auf der seite scrollen muss.

also (zentriert) überschrift, kurze einführung, links rechts setzen, bild links. so dass immer blöcke entstehen. alles wichtige sollte bildschirm-gross und ohne rauf unter runter zu fahren, überblickt werden können.

gruss rolf
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 18:55 - 07.09.2007

everstream der Hintergrund gefällt mir sehr gut, hast Du prima gewählt
[Link zum eingefügten Bild]
Die Schrift und Bilder bekommst Du sicher auch noch hin.
LG
gilian

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

- Kunsthandwerk aus Holz -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Programmierung —› Kunsthandwerk aus Holz
 



Version 3.1 | Load: 0.004929 | S: 1_2