GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Recovery-CD
 


Autor Mitteilung
alter_hase2001
Premium-User

Beiträge: 363


Gesendet: 18:14 - 24.08.2007

Hallo allerseits!

Ich habe mal eine, ich glaube ziemlich blöde Frage: Ich plane demnächst, nach verschiedenen aufgetretenen Schwierigkeiten, meinen Rechner neu aufzusetzen. Es läuft einfach zuviel im Hintergrund ab, das ich nicht mehr zuordnen kann. Ich benutze WIN XP Home. Und ich habe nur eine Recovery- CD. Und obwohl ich mich nicht gerade für unbeleckt halte, habe ich so eine CD noch nie benutzt. Wie funktioniert die eigentlich? Kann man damit überhaupt eine Neuinstallation machen?
Wie ich Euch kenne, helft Ihr mir bestimmt auf die Sprünge.
Schönes Wochenende- Jörg.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:53 - 24.08.2007

>HIER< findest Du eine sehr ausführliche Anleitung.
Einfach mal in Ruhe durchlesen und den Punkt "Die Neuinstallation" ausdrucken, weil Du dann ja nicht mehr nachlesen kannst.

So eine Neuinstallation kostet immer ein paar Nerven, aber wenn Du Deine persönlichen Daten nicht auf der Systempartition C hast, ist alles halb so schlimm.

Nubira

alter_hase2001
Premium-User

Beiträge: 363


 

Gesendet: 19:36 - 24.08.2007

Danke, Nubira- wie eine Neuinstallation geht, weiß ich schon, aber bisher habe ich es immer mit "normalen" CD's gemacht. Den Link werde ich aufmerksam lesen.
Jörg.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:13 - 24.08.2007

Ich hab jetzt extra nochmal nachgesehen, zu meinem PC gehört auch nur eine Recovery-CD und ich habe damit den PC schon 3x neu aufsetzen müssen.
Nur beim 3.Mal musste ich Windows neu aktivieren lassen. Das ging telefonisch aber auch problemlos.

Nubira
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 20:28 - 24.08.2007


Ich fand diesen link von Dir, Nubira, ganz interessant und wollte mir die Seiten ausdrucken. Leider klappt das bei mir aber nicht, immer nur ein Rahmen oben auf der Seite. Habe ich wieder mal was falsch gemacht ?

Gruß Martin
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:43 - 24.08.2007

Martin, versuche mal den entsprechenden Text mit der Maus zu markieren und dann mit der rechten Maustaste auf "kopieren" klicken.
Das Markieren ist etwas schwierig, aber es geht.
Dann eine leere Word-Seite öffnen, und oben folgendes auswählen:
> Bearbeiten
> Inhalt einfügen
> unformatierter Text

Dann hast Du ohne störenden Schnickschnack alles das, was Du wissen willst und kannst es ganz unproblematisch ausdrucken.

Nubira
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 20:46 - 24.08.2007


Ich hatte es über den ganz unten stehenden link "Seite drucken" versucht.
Aber es geht wohl doch nur über ein Text-Dokument.
Danke.

Gruß Martin
alter_hase2001
Premium-User

Beiträge: 363


 

Gesendet: 23:41 - 24.08.2007

Also gut, probiere ich es mit der Recovery-CD. Wird aber noch einen Augenblick dauern. Worauf ich besonderen Wert legen werde, ist mir ein Benutzerkonto mit stark eingeschränkten Zugriffsrechten einzurichten, mit dem ich dann ins Internet gehe. Wenn dann doch mal was die Firewall passiert, machts wenigstens nicht gleich den ganzen Rechner mürbe, sondern eben nur das Benutzerkonto.
Gute Nacht- Jörg.

Seiten mit Postings: 1

- Recovery-CD -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Recovery-CD
 



Version 3.1 | Load: 0.002586 | S: 1_2