GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings:

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› Patch-Day August: Gefahr für veraltete Systeme
 


Autor Mitteilung
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


Gesendet: 17:17 - 21.08.2007

Für die Lücken von Windows, die mit den Updates vom vergangenen Dienstag geschlossen wurden, sind die ersten Exploits veröffentlicht worden. Mit diesen Hinweisen, können Hacker nun gezielt die Schwachstellen in ungepatchten Systemen ausnutzen.

Microsoft gibt kaum Informationen darüber heraus, welche Sicherheitslücken genau auf welche Weise geschlossen werden. Das soll verhindern, dass Angreifer erfahren, wie sie diese Lücken ausnutzen können. Doch spätestens mit Veröffentlichung der Patches , versuchen Hacker diese zu untersuchen, um an die Infos zu gelangen. Spätestens jetzt sind ungepatchte Systeme in ernster Gefahr, da die Details über die Bugs und wie man diese ausnutzt im Internet kursieren.

Daher gilt: Wer die Updates von letzter Woche noch nicht installiert hat, sollte dies sofort tun. Das geschieht entweder per automatischem Update, über update.microsoft.com oder das Tool Microsoft Baseline Security Analyzer.




Gruß Donald



---------------
Quelle: chip.de

Seiten mit Postings:

- Patch-Day August: Gefahr für veraltete Systeme -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› Patch-Day August: Gefahr für veraltete Systeme
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001929 | S: 1_2