GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› USB Leitungen / Signale
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 19:23 - 14.06.2003

Hallo,

Wahrscheinlich bin ich hier nicht richtig .. aber ich versuchs mal. ich benötige für eine Arbeit eine Antwort auf die Frage wie sich der USB zusammensetzt. Bin für jeden noch so kleinen Schnipsel happy.

Thanks Danii
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 14:35 - 15.06.2003

Der USB setzt sich aus vier Leitungen zusammen. ( VBus, D+, D- und GND) Für die Datenübertragung werden 2 differenzielle Signalleitungen ( D+,D-) verwendet. Ein Taktsignal wird nicht verwendet, stattdessen wird es aus dem Datenstrom mittels NRZI Kodierung generiert. Die beiden anderen Leitungen führen das Massesignal und die Spannungsversorgung. ( 5V) Für die max. Stromaufnahme wurden lediglich 500mA definiert, was bestimmte Geräte nötigt einen eigenen Stromanschluss zu nutzen.

Schönen Rest-Sonntag
vom Deichkind
Anna
registriert

Beiträge: 16


 

Gesendet: 18:21 - 16.06.2003

hi Danii!
Vertraue ihnen die haben richtig Ahnung!!!

die Lieben helfen mir auch immer
Anonymous


 

Gesendet: 18:32 - 16.06.2003

Vielen Dank - das ging ja flott - habe aber (leider)grins..noch eine Frage hinterher - Ist der USB auch in DOS einsetzbar , und wenn nein, warum nicht ? Wäre prima bekäme ich dafür noch eine Antwort !!!!!

Hallo Anna : ich denke du hast recht. Sind sehr gut drauf hier .

Grüße an alle hier im Forum
Danii
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 20:43 - 16.06.2003

afaik ist die Tastatur das einzige USB Gerät was du unter DOS verwenden kannst. Das BIOS ist nicht für die Programmierung von USB Geräten geeignet.
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 18:07 - 21.06.2003

Das stimmt deichkind

Seiten mit Postings: 1

- USB Leitungen / Signale -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› USB Leitungen / Signale
 



Version 3.1 | Load: 0.005298 | S: 1_2