GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Java Problem!
 


Autor Mitteilung
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


Gesendet: 09:09 - 16.08.2007

Nach Lektüre von Hennes Thread wollt ich mein Java updaten kommt das Fenster:
[Link zum eingefügten Bild]
Klick ich auf Details, kommt das.
Nö,jetzt kommt nix mehr denn das Java Updatlogo aus der Taskleiste ist plötzlich weg

Und nu?
LG
gilian
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 11:28 - 16.08.2007

Hallo gilian,
wenn sich das Programm jucheck.exe wie in Deinem Screenshot im Java-Ordner befindet, kannst Du auf "Erlauben" klicken. Ich habe auch gerade einen Updateversuch gemacht (über Systemsteuerung->Java->Reiter "Aktualisierung"->Button "Jetzt aktualisieren") und habe ein Update auf Version 1.6.0_02 angeboten bekommen. Du hast noch die Version 1.5? Da würde sich ein Update anbieten.
Nach einem Update sollte man alte Java-Versionen löschen/deinstallieren lassen.
MfG Carsten
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 14:19 - 16.08.2007

Danke carsten
LG
gilian
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 14:53 - 16.08.2007

In dem Zusammenhang: Schaut doch bei Euch mal nach, wie groß Eure Datenmenge der aktuellen Fassung ist. Bei mir sind es satte

[Link zum eingefügten Bild]

Das erscheint mir aber doch sehr wuchtig!
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 14:58 - 16.08.2007

@gilian: bitte :-)

@Gotti: Ist bei mir genauso. Auch deshalb empfiehlt sich die Deinstallation der alten Versionen
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 16:30 - 16.08.2007

Also ich habe auch die Aktuelle Version drauf.
Habe aber ein Problem dadurch mit meinem FirFox.
Hier
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 16:35 - 16.08.2007

@Carsten: danke für die Info. Ich hatte nämlich beim Drüberinstallieren gemerkt, daß sich da im Laufe der Zeit einige hundert MB angesammelt hatten.

Deshalb habe ich auch die Vorgängerversionen deinstalliert, mich aber trotzdem gewundert, daß die Datenmenge bei der aktuellen Datei noch so groß ist.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:59 - 16.08.2007

Auf der Java-Seite steht:
Zitat:

Können ältere Versionen von JRE entfernt werden, nachdem eine neue Version installiert wurde?

Die neueste Version von Java Runtime Environment (JRE) enthält Updates für vorherige Versionen. Eventuell gibt es einige Anwendungen oder Applets, die für eine bestimmte JRE-Version geschrieben oder getestet wurden.

Es ist daher empfehlenswert, ältere Versionen von JRE nicht von Ihrem System zu entfernen. Wenn Sie allerdings Speicherplatz benötigen, können Sie ältere JRE-Versionen deinstallieren.



Quelle: http://www.java.com/de/download/faq/5000070400.xml
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 17:50 - 16.08.2007

Danke für's Löschen, Nubira :-) Ich hab mal gelesen, daß man die alten Java-Versionen schon deshalb deinstallieren soll, damit die Softwarefehler wirklich beseitigt werden. Und Probleme hatte ich bis jetzt mit den neuesten Versionen auch nicht.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 19:45 - 16.08.2007

Ich habe zu Zeit die aktuelle Version
drauf.

Kann man eigentlich ein Rollback zur vorherigen Version machen?
Vielleicht funzt dann ja auch mein FF
wieder.

Wenn ja,wie?
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 20:08 - 16.08.2007


Hallo Hennes, schau doch mal hier , da gibt es viele alte Versionen !

Gruß Martin

Seiten mit Postings: 1 2

- Java Problem! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Java Problem!
 



Version 3.1 | Load: 0.003932 | S: 1_2