GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› TMPGenc 3.0 mit DivX-Encoder
 


Autor Mitteilung
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


Gesendet: 19:21 - 15.08.2007

Hallo,

ich teste gerade das o.g. Programm. Ich hab ja schon das mit 2.0, das ist aber ohne DivX-Encoder. Ich denke, mit DivX läßt sich Platz sparen.

Allerdings kam beim umkodieren einer nicht kopiergeschützten DVD vor der Erstellung eine Meldung, daß die Tonspur in Dolby Digital sei und mit DivX-Player nicht wiedergegeben werden könne.

Das Ergebnis war dann überhaupt kein Sound.

Hat jemand einen Bearbeitungsvorschlag? Muß ich die Tonspur vorher in ein DivX-gängiges Format umwandeln und wenn ja mit welchen Mitteln?


Gruß Peng
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 12:41 - 16.08.2007

Bevor Ihr weiter grübelt, ich hab's selbst rausgefunden. Da ich aber gerade nicht vorm Programm sitzen kann, verschiebe ich die genaue Beschreibung auf später.


Gruß Peng
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 20:00 - 16.08.2007

Für alle, die's interessiert:

1. Das Programm heißt natürlich mit vollem Namen TMPGEnc DVDAuthor 3.0 with DivX Authoring.

2. Das Problem erstreckt sich nur aufs Abspielen im DivX-Spieler im PC.

3. Wenn man will, daß der Ton darin auch wiedergegeben werden kann, muß man unter Optionen>Voreinstellungen>Projektvoreinstellungen>DivX-Einstellungen>Reenkodierung (H): folgende Auswahl treffen: "Unten stehendes Format als Standard verwenden". Dazu stellt man dann beim Streaming-Format statt Dolby Digital MPEG2-LayerIII ein.

Und schon funktioniert das auch mit Abspielen auf dem Rechner.

Damit will ich nicht behaupten, daß es nicht auch andere Lösungswege geben kann, es ist lediglich der, den ich gefunden habe.


Gruß Peng
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:19 - 16.08.2007

Das nenne ich doch mal einen tollen Thread:
Problem beschrieben - Problem selbst gelöst - und alle haben wieder was dazugelernt!

Nubira
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 05:52 - 17.08.2007

Danke Nubira! Ein Lob aus Deinem Munde bzw. Deiner Feder bzw. Deiner Tastatur schmeichelt mich.

Eins habe ich aber noch vergessen:
Die o.g. Einstellungen muß man natürlich vor dem Datenimport im TMPGEnc vornehmen, d.h., bevor man Filmdateien importiert.
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 06:13 - 17.08.2007

Und beim nächsten Mal, wenn wir früh aufstehen, lernen wir auch noch richtig Deutsch:

"schmeichelt mir", muß es natürlich heißen.

Seiten mit Postings: 1

- TMPGenc 3.0 mit DivX-Encoder -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› TMPGenc 3.0 mit DivX-Encoder
 



Version 3.1 | Load: 0.002971 | S: 1_2