GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Ordner lässt sich nicht löschen...
 


Autor Mitteilung
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


Gesendet: 15:35 - 12.08.2007

Huhu...

...habe ein kleines Problemchen:

Auf meiner externen HDD befindet sich ein Ordner, von dem ich weder weiß, woher er stammt, noch von wem oder was er angelegt worden ist. Löschversuche sind bisher erfolglos geblieben.

Könntet ihr mir da bitte helfen?

Es handelt sich um die Datei "updspapi.dll". Unter "Eigenschaften" finde ich folgendes: Beschreibung "Windows Servicing Setup API". Firma "Microsoft Corporation". Interner Name "SETUPAPI.DLL".

Wie werde ich diesen Ordner bzw. diese Datei los???

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch noch.

Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 15:44 - 12.08.2007

Hi Sonja,
ich hab mal gesucht und das hier gefunden,

Zitat:
Ich hab einfach unter "Netzwerkfreigabe und -Sicherheit" den Main-Ordner freigegeben und "Netzwerkbenutzer dürfen Dateien verändern" makiert.
Die Unterodner und Dateien darin werden somit einbezogen.

Wolla, damit lies es sich dann löschen.



vielleicht klappt es bei dir auch, viel Erfolg!!!
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 17:02 - 12.08.2007

Hallo
Suchen lassen, dann könntest Du in auch hier löschen.
Ich weiß aber nicht, ob man in löschen darf.

[Link zum eingefügten Bild]

Gruß Esurb
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 18:36 - 12.08.2007

eine .dll wird immer von einem Programm benötigt. Wenn Du also nicht genau weißt, welches Programm diese dll benötigt, lieber nicht löschen, da sonst das dazugehörige Programm nicht mehr läuft.
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 19:45 - 12.08.2007

Hallo hema
Zitat:
lieber nicht löschen, da sonst das dazugehörige Programm nicht mehr läuft.



Danke für denn Hinweis
ich habe sie bei mir nicht gelöscht und habe deswegen auch geschrieben
Zitat:
Ich weiß aber nicht, ob man in löschen darf.



Danke Esurb
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


 

Gesendet: 12:00 - 13.08.2007

Danke erst mal für eure Unterstützung...

Aber mir stellt sich die Frage, warum sich ein Programm mit einer wichtigen dll-Datei auf meiner externen HDD "einnistet" und nicht irgendwo im System?! Denn wenn ich die HDD vom Rechner entferne, wird das dazugehörige Programm ja (wahrscheinlich) nicht mehr funktionieren...

Wie dämlich kann bitte ein Prog sein und sich auf 'nem externen Laufwerk "einnisten", welches ich ja normaler Weise gelegentlich vom System trenne!?!?!?

Naja, dass Windows definitiv bekloppter ist als der dümmste Anwender, habe ich mittlerweile ja schon ein paar Mal festgestellt, also wundert mich da nix mehr...
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


 

Gesendet: 00:32 - 14.08.2007

Hallo nochmal...

...habe jetzt einfach mal die HDD abgeklemmt und geschaut, welches Programm rumzickt, da ja die dll-Datei nicht mehr da ist.

Und: NIX ist passiert. So bin ich dem Tipp von Sascha74 gefolgt und konnte den Ordner samt Datei löschen. Danke dafür...

Ich habe diese Datei nicht angelegt, also: WEG DAMIT!

Sollte es doch Probleme geben mit der gelöschten Datei, weiß ich ja, an wen ich mich wenden kann, damit mir schnell und professionell geholfen wird.

Seiten mit Postings: 1

- Ordner lässt sich nicht löschen... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Ordner lässt sich nicht löschen...
 



Version 3.1 | Load: 0.002546 | S: 1_2