GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› ultrastar
 


Autor Mitteilung
ninalein
registriert

Beiträge: 2


Gesendet: 11:58 - 12.08.2007

hey.

ich hab gerade vor einiger zeit ultrastar installiert und wollte jetzt nen paar neue songs hinzufügen. ich hab auch eigentlich alles so gemacht wies überall erklärt ist, aber wenn ich ultrastar starte und dann den song aufrufe öffnet der sich zwar zeigt auch den text an, aber wird nach einer sekunde oder so wieder geschlossen und als ergebnis 0 punkte angezeigt.

weiß jemand was ich falsch gemacht hab und wie ich das hinkriege??

danke. lg. nina
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:30 - 12.08.2007

Willkommen ninalein, ich kenne das Programm zwar nicht, aber es wird sicher bald jemand einen Rat wissen.

Manchmal hilft es schon, wenn Du das Programm deinstallierst und anschließend noch einmal neu aufspielst.
Falls dabei persönliche Daten verloren gehen können, kannst Du auch mal eine Systemwiederherstellung versuchen.
Das ist wirklich nicht schwer und wenn Du einen Zeitpunkt auswählst, an dem noch alles funktioniert hat, ist vielleicht das Problem beseitigt.

Hier gibt es eine gute Anleitung für die >Systemwiederherstellung<

Nubira
ninalein
registriert

Beiträge: 2


 

Gesendet: 13:03 - 12.08.2007

hmm naja das hab ich eigentlich schon versucht.. hat aber trotzdem nicht geklappt....
trotzdem danke... :)
afrikaner
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 13:03 - 12.08.2007

Hallo ninalein - willkommen in unserem Forum.

Ich kenne das Programm Ultrastar nicht, habe aber mal folgendes gefunden:

Hilfeseite von Ultrastar

Da steht dann auch unter anderem:


Wie kann man UltraStar neue Lieder hinzufügen?

Dazu muss man im Ordner Songs einen neuen Ordner mit dem Namen des Liedes anlegen. In diesen Ordner müssen jetzt mindestens zwei Dateien: eine .mp3 und eine .txt. Die txt-Datei hat allerdings ein bestimmtes Format, das sowohl den Text des Liedes enthält als auch die Töne, die man singen muss. Mehr zum Format der TXT-Datei hier.....

oder folgendes:

1. UltraStar stürzt nach dem Auswählen eines Liedes ab

In diesem Fall ist ziemlich klar, dass der sogenannte Header, also der Anfang der txt-Datei zu dem Lied, nicht korrekt ist.
Es gibt mehrere Möglichkeiten, woran das liegen kann:
1. Mp3-Datei heißt anders als dort angegeben
-> #MP3-Zeile korrigieren (kleinste Schreibfehler wie Leerzeichen zuviel/zuwenig sind hier entscheidend!)
2. Hintergrundbild wurde nicht gefunden
-> #BACKGROUND-Zeile entfernen oder korrigieren
3. Videodatei wurde nicht gefunden:
-> #VIDEO-Zeile entfernen oder korrigieren


Hoffe, ich konnte einen Schritt weiterhelfen.

grüssle
Afri
afrikaner
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 13:06 - 12.08.2007

Und HIER

gehts zur Beschreibung der Textdateien.
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 19:52 - 13.08.2007

ja, des war bei mir bei ein paar Songs auch. Des lag meistens an der .txt Datei das da etwas falsch eingetragen war. (siehe Post von afrikaner)

oder an der mp3 Datei, dass es z.B. eine .wmv Datei war o.ä.

Seiten mit Postings: 1

- ultrastar -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› ultrastar
 



Version 3.1 | Load: 0.004806 | S: 1_2