GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› nach xp neuinstall-keine inet verbindung
 


Autor Mitteilung
winipuh
Stamm-User

Beiträge: 59


Gesendet: 17:36 - 12.06.2003

hallo zusammen,
3 pc`s an einem router, alle kommen ins inet alles lief bestens. habe dann ein paar programme installiert, damit fing der ärger an, irgendwie lief es auf dem computer (mit den neuen progis) nicht mehr so richtig, irgendwann ließ er sich nicht mehr booten. es erschien der blaue bildschirm: win hätte ein problem und wäre aus sicherheitsgründen heruntergefahren -UNMOUNTABLE- man sollte es mit dem abgesichterten mod. versuchen usw. aber selbst da kam ich nicht rein. hatte zum glück noch notfalldisketten von partitions magic, somit konnte ich formatieren und win neu install. doch jetzt komme ich mit diesem pc nicht mehr ins netz.
alle pc`s mit win xp prof
router br41
ip`s manuell vergeben
gateway ist der router
subnet das übliche
dns ist auch eingegeben

was mir noch einfällt ist das unter netzwerkverbindungen beim anderen lan-verbindungsteht und bei mir 1394-verbindung

hoffe es kann mir jemand helfen, bin für jeden rat dankbar, vielen dank schon mal im voraus
mfg winipuh
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 20:13 - 12.06.2003

Hallo,

Verbindungen stimmen 100 Pro ??

Hast du mal alle Kabel gecheckt, und den Router resetet ?
Brennen die Kontrolleuchet am Router ?
sind die rechner anpingbar ?
Providerdaten im Routermenü hinterlegt ?
Check mal ab IE >Menue "extras">> "internetoptionen" >> "verbindungen" Keine Verbindung wählen eingestellt ist.
An der Firewall sollte es eigentlich nicht liegen...

winipuh
Stamm-User

Beiträge: 59


 

Gesendet: 21:17 - 12.06.2003

hallo fab4,
an den kabeln und am router habe ich nichts verändert und mit diesem computer läuft ja gott sei dank alles, also sind die einstellungen am router ok. ich hatte ja nur c formatiert und xp wieder neu draufgebügelt, ich kann das einfach nicht verstehen es ist zum verzweifeln
mfg
winipuh
Anonymous


 

Gesendet: 07:39 - 13.06.2003

Da bin ich auch überfragt Wie sieht es denn mit der Firewall von XP aus. Hängt die vor dem Router ? Ich denke mal das der eine eigene FW besitzt ?! vielleicht fällt ja noch jemanden was ein.
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 16:19 - 13.06.2003

Es kann was mit der Firewall von Xp zu tun haben, so rate ich dir, dass du dir XP Antispy runterlädst dort kannst ganz viele unnützige Funktionen ausschalten wie z.B dass Windows sich information von deinem PC holt u.s.w

LINK: http://195.27.236.231/downloads/57341/setup.exe?1055513907-1055521107-c3dcdb-C-

Gruß
PCfreak
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 16:20 - 13.06.2003

Sorry ist der falsche link hier der richtige

[url][/http://www.chip.de/downloads/c_downloads_getfile_8944335.html?]
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 16:22 - 13.06.2003

Mist heute ist FREITAG DER 13. BEI MIR KLAPPT ÜBERHAUPT GAR NICHTS HIER DER LETZTE UND BESTE LINK EINFACH NUR KOPIEREN

http://www.chip.de/downloads/c_downloads_getfile_8944335.html?
winipuh
Stamm-User

Beiträge: 59


 

Gesendet: 19:46 - 13.06.2003

hallo an alle,
vielen dank für eure bemühungen, aber antispy ist immer das erste was ich nach dem os installiere. sollte jemand noch mehr ideen haben, bitte sofort melden, leider funzt es ja immernoch nicht!!!

mfg
winipuh

Seiten mit Postings: 1

- nach xp neuinstall-keine inet verbindung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› nach xp neuinstall-keine inet verbindung
 



Version 3.1 | Load: 0.003695 | S: 1_2