GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› Danke ans Forum, mein PC ist bestellt
 


Autor Mitteilung
skraggy
Power-User

Beiträge: 277


Gesendet: 22:27 - 11.06.2003

Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals herzlich für die Hilfe bedanken, die man hier im Forum immer schnell und kompetent kriegt. Besonderer Dank geht natürlich ans Deichkind und Steve, aber auch an alle Anderen, die mir beim zusammenstellen meiner neuen Kiste geholfen haben.

Für diejenigen die's interessiert, hier mein neues "Monster":

-P4 2,8 (FSB 800)
-MSI Neo Intel 875P
-2x512 MB Corsair XMS DDR400
-Excalibur Radeon 9700 Pro (die GF4 die ich zuerst verbauen wollte war vergriffen, jetzt hol' ich mir halt eine richtig gute Karte)
-Audigy 2 (passt gut zu meinen 5500 THX Megaworks
skraggy
Power-User

Beiträge: 277


 

Gesendet: 22:29 - 11.06.2003

Mist, mal wieder zu früh auf die Enter Taste gehauen, immer diese Scheissreflexe...

Hier der Rest:

-Toshiba DVD Rom
-Plextor CDRW
-Chieftec Big Tower schwarz inkl. 360W NT
-eine gutes altes Floppy LW darf natürlich auch nicht fehlen

Grüsse aus Basel

Sascha
skraggy
Power-User

Beiträge: 277


 

Gesendet: 22:41 - 11.06.2003

Und noch was, bzw. einen habe ich vergessen: Danke auch an Fab4!
Anonymous


 

Gesendet: 11:00 - 12.06.2003

Aber gerne
Anonymous


 

Gesendet: 11:02 - 12.06.2003

vergesse glatt meine US -

Fab4
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 13:36 - 12.06.2003

WoW --- Wurde es dann doch das Chieftech. Kannst du aber auch nichts mit falsch machen !! Wann hast du dich denn für den Corsair entschieden. Poste mal wie du damit zufrieden bist. Zur radeon kann ich nur gratulieren

Bis denn...
Gruss in die Schweiz
Deichkind
skraggy
Power-User

Beiträge: 277


 

Gesendet: 14:23 - 12.06.2003

Hallo Deichkind
Das Chieftec Gehäuse habe ich eigentlich aus zwei Gründen genommen: Erstens ist es ziemlich günstig und zweitens halte ich mir damit alle Optionen offen, ich kann ziemlich viele Gehäuselüfter verbauen oder ich kann mich doch noch für eine Wasserkühlung entscheiden. Ein dritter Grund (allerdings nicht der ausschlaggebende), war dass ich einfach schwarz ziemlich geil finde.
Den Corsair nehme ich, weil ich einfach wirklich nur gutes darüber gehört habe und die Leistung für sich spricht.
Und was die Radeon angeht: Die habe ich wie gesagt nur deshalb genommen, weil die GF 4 die ich haben wollte schon ausverkauft war (da hätte ich fürs erste auch ordentlich Kohle gespart, dafür habe ich mit der 9700 Pro eine saugute Karte am Start, die noch eine ganze Weile ausreichen dürfte).
Jetzt kann ich nur hoffen, dass die das Zeug auch bald an Lager haben, beim P4 sieht's derzeit nicht allzu gut aus. Aber mit ein bisschen Glück sollte ich die Maschine in zwei Wochen bei mir zuhause stehen haben.

Schöne Grüsse

Sascha
skraggy
Power-User

Beiträge: 277


 

Gesendet: 16:44 - 13.06.2003

Jetzt habe ich doch noch eine Frage: Ich habe mir das Chieftec Gehäuse schon geholt und es mir mal angesehen. Jetzt hat es darin keinen Käfig, in dem man die Laufwerke verschrauben kann, sondern man hat als Beilage Klammern (wobei ich nicht mal weiss ob die wirklich dafür da sind). Kann mir mal jemand erklären wie man die Dinger benutzt?
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 18:10 - 13.06.2003

So habe ich auch das erste Mal geschaut ...
Nimm die Klammer untern am Gehäuse heraus. Dann entfernst du vorne die obere Blende vom Gehäuse ( wenn du ein DVD LW einbauen möchtest)

> Nun schiebst du jeweils eine Klammer links und eine Klammer rechts von vorne ! ins das Gehäuse, bis es einrastet. ( das geht !!!)

> Dann brauchst du nur noch das LE einschieben. Thats it... ziemlich praktisch.

Ist aber etwas "gewöhnungsbedürftig".

Gruß Deichkind
Anonymous


 

Gesendet: 01:05 - 14.06.2003

Huhu Deichkind :-) ääääähm meine natürlich Liebstes Deichkind :-))))

Bist du sicher das Ihr von nem PC redet?? Für mich hört sich das mit den Klammern stark nach Autoradio an

Gaaaaaaaaanz liebe grüße
Claudiiii
Kachelratte
Stamm-User

Beiträge: 66


 

Gesendet: 01:07 - 14.06.2003

sorryyyyy vergessen einzuloggen :-)
Aber ich denke war klar, wer das war, oder lach

bussi
Claudi

Seiten mit Postings: 1 2

- Danke ans Forum, mein PC ist bestellt -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› Danke ans Forum, mein PC ist bestellt
 



Version 3.1 | Load: 0.005753 | S: 1_2