GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Frage zu Einstellungen KIS 7.0
 


Autor Mitteilung
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


Gesendet: 20:17 - 05.08.2007

Moin,moin

habe nur so mal eine allgemeine Frage an die Kaspersky-Gemeinde.

Hat jemand eigentlich irgendwelche bestimmten Einstellungen in KIS 7.0 vorgenommen
oder wurden von euch die Grundeinstellungen der Software beibehalten.
Dies würde mich nur mal so interessieren,vielleicht kann man ja mit dem ein oder anderen Tipp seinen Schutz noch verbessern.

Wünsche noch einen schönen Sonntag und bis die Tage.
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 20:55 - 05.08.2007

Ich habe die Firewall in den Trainingsmodus gesetzt.



Gruß Donald
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 21:19 - 05.08.2007

Zitat:
Hat jemand eigentlich irgendwelche bestimmten Einstellungen in KIS 7.0 vorgenommen
oder wurden von euch die Grundeinstellungen der Software beibehalten



Hierzu folgendes:

[Link zum eingefügten Bild]
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 19:14 - 07.08.2007

Das sind doch schon mal interessante Info's.

Hat vielleicht sonst noch jemand,was er eingestellt hat?
Es sind doch noch weitere Kaspersky-Nutzer hier oder nicht?

Ich habe z.B. bei Datei-Anti-Virus diese Einstellung:
[Link zum eingefügten Bild]

Und dann noch einen weitere Frage:
Ist es bei euch auch so,das wenn man eine neue Version von Kis runterladet(wie z.B die jetzige 7.0.0.125)oder auch vorherige,jedes mal der IE7 nicht ins Internet kommt?
Ist zwar mittlerweile kein Problem(dank dem super Support)mehr dies zu beheben aber doch ziemlich lästig.

Was ich auch ein wenig lästig finde ist,das man immer die alte Version deaktivieren(löschen)muss und dann erst die neue Version aufspielen kann.
Warum geht dies eigentlich nicht über ein Update?
Bei anderen Software-Aktualisierungen
(z.B.bei FireFox oder Thunderbird) geht dies doch auch.

Ich glaube, da werden wir Kis-Nutzer wohl mit leben müssen
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 19:44 - 07.08.2007


Zitat:
das man immer die alte Version deaktivieren(löschen)muss


Also ich mache das nicht !
KIS setzt doch die neue Version automatisch "über" die alte. Denke ich zumindest.

Bei den Einstellungen würde ich mich schon auf das verlassen, was Gotti oben vorgeschlagen hat.

Das mit dem IE habe ich noch nicht erlebt !

Gruß Martin
Bierpatriot
Premium-User

Beiträge: 368


 

Gesendet: 19:56 - 07.08.2007

hab mir eben ne testversion runtergeladen nun musste ich feststellen ,dass sie nur für 30 tage gilt dachte es gibt die möglichkeit kaspersky 1 Jahr lang zu testen


mache ich was falsch ?
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 19:59 - 07.08.2007

1.
Zitat:
Ist es bei euch auch so,das wenn man eine neue Version von Kis runterladet(wie z.B die jetzige 7.0.0.125)oder auch vorherige,jedes mal der IE7 nicht ins Internet kommt?
Nein

2.
Zitat:
Was ich auch ein wenig lästig finde ist,das man immer die alte Version deaktivieren(löschen)muss und dann erst die neue Version aufspielen kann.
Warum geht dies eigentlich nicht über ein Update?

Geht problemlos, da die aktuelle Version die veralteten Dateien automatisch deinstalliert. ( s.a. Kommentar von Martin )

Noch ein Tip: wo immer es möglich ist, die heuristische Suche aktivieren. Das KIS ist dadurch selbstlernend beim Scanvorgang. Der Scanvorgang kann dann allerdings länger dauern.

Was ist Heuristik im Informatikbereich?

In der Informatik kommen, ähnlich wie in der Mathematik, heuristische Methoden zum Einsatz, um mit geringem Rechenaufwand und kurzer Laufzeit zulässige Lösungen für ein bestimmtes Problem zu erhalten. Die angewandten Verfahren stellen bei komplexen Aufgaben meistens einen Kompromiss zwischen dem Rechenaufwand und der Güte der gefundenen Lösung dar.
Zudem werden Heuristiken im Sinne des Vergleichs und Schlussfolgerns bei der Mustersuche durch Virenscanner eingesetzt. Der Scanner untersucht dabei die Prozesse des Betriebssystems nach einer ungewöhnlichen Häufung bestimmter typischer Verhaltensmuster. Findet er diese, so kann er auf einen Virenbefall schlussfolgern und ist damit auch in der Lage, Viren zu lokalisieren und zu bekämpfen, die ihm nicht explizit bekannt sind.
( Quelle: Wikipedia )
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 20:04 - 07.08.2007

@Bierpatriot: es gab oder gibt? mal die Möglichkeit mit Hilfe der CD von Computer Bild das KIS zu strecken. ( bis zu 1 Jahr )

Allerdings bin ich da nicht auf dem aktuellen Stand, ob das auch jetzt noch so ist und gilt.
Bierpatriot
Premium-User

Beiträge: 368


 

Gesendet: 20:10 - 07.08.2007

danke für die Antwort , momentan bin ich begeistert nun hab ich noch 30 Tage zum testen
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 20:22 - 07.08.2007
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:34 - 07.08.2007

Bei Computerbild heißt es:
Zitat:
2. Kaspersky Security Suite Personal
Die Lizenz, die Sie mit dem folgenden Link anklicken, gilt nur für COMPUTER BILD-CD-/DVD-Versionen bis zur Ausgabe 11/2007. Sie können Ihre Lizenz bis zu drei Mal verlängern, so daß Sie das Programm von der COMPUTER BILD-Heft-CD/-DVD ingesamt ein Jahr kostenlos nutzen können.

Seiten mit Postings: 1

- Frage zu Einstellungen KIS 7.0 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Frage zu Einstellungen KIS 7.0
 



Version 3.1 | Load: 0.002789 | S: 1_2