GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Vodafone - Keine Verbindungen zum Netz
 


Autor Mitteilung
martina 1648
registriert

Beiträge: 5


Gesendet: 18:53 - 01.08.2007

Hallo an alle, vorab: bin wahrscheinlich das greenste aller greenhörner, und versuche Euch mal mein Problem zu schildern: Seit einem halben Jahr gehe ich mit der Easybox von Vodafone ins Netz, ich wohne in Deutschlands Outback, und habe kein Festnetz. Es ging zwar nach wenigen Startschwierigkeiten immer langsam, aber es ging. Seit ca. zwei Wochen, geht es nun kaum mehr. Die Seiten bauen sich nicht auf, der PC sürtzt ab, oder die Fehlermeldung, dass der Server nicht gefunden wird taucht auf. Mein Betriebssystem ist Windows 2000. Der Browser war Firefox. Ich habe mit Vodafone telefoniert, viele Leute gefragt, keinem fiel was ein. Dann bin ich mit dem Internet Explorer ins Netz gegangen und es lief wieder ein paar Tage alles prima, so dass ich dachte, vielleicht ist der Firefox verseucht. Aber jetzt fängt es mit dem IE auch wieder an. Hat einer von Euch dazu eine Idee? Kann ich den verseuchten Firefox löschen und mir einen neuen laden? Ich habe keine Firewall aber so ein kostenloses Virenschutzprogramm. Könnt ihr so mit meiner Problemschilderung was anfangen? Danke und Grüße. Martina
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:01 - 01.08.2007

Hallo Martina, der Firefox ist bestimmt nicht verseucht, aber Du kannst ihn problemlos löschen und neu installieren.

Deine Probleme hängen garantiert mit Vodafone und der Easybox zusammen.
Mäus aus unserem Forum hat fast monatelang dieselben Probleme gehabt.

Du brauchst allerdings auf jeden Fall eine Firewall, es reicht auch, wenn Du die windows-eigene verwendest.

Welches Virenschutzprogramm verwendest Du?

Nubira
martina 1648
registriert

Beiträge: 5


 

Gesendet: 19:34 - 01.08.2007

Danke für die schnelle Antwort, dann werde ich erstmal mich durchs Forum klicken, mich wundert nur, dass es ein halbes Jahr ganz gut geklappt hat und nun nicht mehr. Das Virenschutzprogramm ist AntiVir. Gibt es eine Firewall die empfehlenswert ist?
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 20:10 - 01.08.2007


In unserem Forum gibt es mehrere "Kaspersky-Fans", zu denen ich inzwischen auch gehöre.
Bin völlig zufrieden damit, aber es kostet etwas. Aber Sicherheit ist im Internet m.E. oberstes Gebot !
Und wie Nubira schon schreibt, irgendeine firewall ist immer noch besser als keine.

Hier der link zu Kaspersky !

Gruß Martin
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:42 - 01.08.2007

Von Kaspersky gibt es auch eine 30-Tage-Testversion

http://www.kaspersky.com/de/trials

und >HIER<findest Du fünf kostenlose Firewalls im Test.

Nubira
Mäus
Power-User

Beiträge: 275


 

Gesendet: 07:50 - 02.08.2007

Hallo martina1648,
wie Nubira schon sagte, hatte ich das Problem auch gehabt. Ich gehe auch mit der Easybox ins Netz. Versuch mal bitte folgende Möglichkeit, die hat bei mir auch funktioniert...

1. über Programme - Zubehör - Kommunikation - Netzwerkverbindungen
2. Datei - Neu Verbindung
3. Willkommenfenster - Weiter
4. Verbindung mit Internet herstellen - Weiter
5. Verbindung manuell einrichten - Weiter
6. Verbindung mit einem DFÜ-Modem herstellen - Weiter
7. Gerät auswählen - bei "Modem - GlobeTrotter Module 3G+ Modem
Häckchen setzen - Weiter
8. Name - z. Bsp.: Vodafone D2 Internet - ist aber völlig gleich welcher
Name dort steht - Weiter
9. Rufnummer - *99***1# - in Worten:
Sternchen,Neunundneunzig,Sternchen,Sternchen,Sternchen,Eins,Raute
- Weiter
10. Nächstes Feld - leer lassen, nichts ändern - Weiter
11. Fertigstellung des Assisenten - Verknüpfung auf dem Desktop
hinzufügen - Fertig stellen!
12. Verbindung mit ......(Name der Internetverbindung) - Wählen

Hat bei mir auch gleich funtkioniert und nix ist mehr abgestürzt. Du kannst ja mal ein Feedback abgeben, ob es funktioniert hat.

LG Mäus
SPEEDY
Boardmeister

Beiträge: 688


 

Gesendet: 22:22 - 02.08.2007

Zitat:
Gibt es eine Firewall die empfehlenswert ist?
Ich zum Beispiel verwende schon länger die Firewall von Zone Alarm und kann nur sagen sie hat mich noch nie im Stich gelassen und sie ist auch noch kostenlos...... Willkommen im Forum martina..... Hier der Link dazu.....http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13013718.html Gruss Speedy!!

Seiten mit Postings: 1

- Vodafone - Keine Verbindungen zum Netz -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Vodafone - Keine Verbindungen zum Netz
 



Version 3.1 | Load: 0.002977 | S: 1_2