GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaufberatung —› Soundsystem
 


Autor Mitteilung
DARKNANUK
Premium-User

Beiträge: 457


Gesendet: 01:10 - 01.08.2007

Guten abend,

da meine Boxen am Pc defekt sind wollte ich mir mal was vernünftiges zulegen.

Ich dachte an irgendwas von Teufel, da ich bisher nur positives über diese Firma gehört habe.

Bin aber nicht ganz sicher, ob sich das lohnen würde.
So wie ich das sehe bräuchte ich auf jeden Fall eine neue Soundkarte (zur Zeit onboard)..?

Gibt es eine Empfehlung von euch zu Soundsystemen, sollte schon gerne in der 5.1 Richtung sein.
Wird hauptsächlich für Musik gebraucht werden.

Ich habe bisher das "Concept F" und das "Concept E Magnum" im Auge..

hoffe auf Tipps
lg
darky
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 14:32 - 01.08.2007

Ich habe zwar keine Lautsprecher von Teufel, wenn ich mir jedoch welche zulegen würde, dann wäre meine engere Wahl auch Teufel.



Gruß Donald
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 17:06 - 01.08.2007

Zitat:
Ich habe bisher das "Concept F" und das "Concept E Magnum" im Auge..
..gute Wahl, kaufen!
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 17:47 - 01.08.2007

Hallo,
Ob du eine Extra Soundkarte brauchst hängt von deinem Board ab.
Wenn dein mainboard einen Digitalen Ausgangng (Koaxial od. Optional) dann brauchst du keine. Es sei denn die Qualität ist so miserabel....
Ich habe meine Anlage direkt mit einem Lichtleiterkabel an das Mainboard geschlossen geht super und der Klang ist auch sehr gut.
Auch ist es wichtig das dein verstärker (den du hoffentlich hast) das mitmacht. Über den Subwoofer von Teufel kannst die andern Boxen auch laufen lassen, mit externen Verstärker aber eher zu empfehlen.
Aber zu den Boxen kann ich auch nur sagen das sie Top sind.
Lass dich aber am besten nochmal von einem Händler beraten welches Set für deine Zimmergröße geeignet ist.
Musst ja nicht mehr ausgeben als nötig..
Es sei dennn kostet nicht all zu viel mehr Und ein bischen mehr Power hält Möglichkeiten offen

MfG Roter Drache
DARKNANUK
Premium-User

Beiträge: 457


 

Gesendet: 20:10 - 01.08.2007

mhm wie meinst du das mit dem verstärker? ist der zwigend erforderlich? erhöht selbiger nur die lautstärke oder auch die qualität?
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 12:22 - 03.08.2007

Hallo,
nein ein verstärker ist nicht zwingend erforderlich.
Du kanst bei Teufel die Lautsprecher auch an den Subwoofer mit anschließen der hat einen internen verstärker für die.
ABer es ist Qualitativ und auch Lautstärken mäsig besser einen Externen Verstärker zuhaben. Dort hast du dann auch mehr Möglichkeiten wie Radio, DVD-player, PC etc anzuschließen wobei bei ein Radio meist integriert ist.

mfG Roter Drache
DARKNANUK
Premium-User

Beiträge: 457


 

Gesendet: 21:21 - 05.08.2007

okay..also ich habe jetzt das concpf F fest im blick
http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-F.cfm

allerdings (erstmal) ohne verstärker, dazu plane ich als soundkarte eine creative X-Fi xtrememusic, ist das angemessen?

Seiten mit Postings: 1

- Soundsystem -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaufberatung —› Soundsystem
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002573 | S: 1_2