GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› cdr4_2k.sys Blue screen oder kein CD-Laufwerk mehr
 


Autor Mitteilung
pwehrs
registriert

Beiträge: 1


Gesendet: 11:34 - 31.07.2007

Hallo,
ich bin schon ganz verzweifelt. Seit gestern bekomme ich beim Hochfahren des PC (Windows 2000 Professional) einen Bluescreen und es soll an der Datei Cdr4_2K.sys liegen. Ich habe sie im abgesicherten Modus deaktiviert (umbenannt) und dann ging es wieder, aber jetzt habe ich kein CD-Laufwerk mehr.

Ich habe schon in allen möglichen Foren gesucht, aber dort wird immer nur für XP geschrieben. Ich habe schon meinen WMP9 zurückgestuft, weil irgendwer meinte, das könnte die Quelle sein. Den habe ich aber schon vor Monaten installiert.
Ich habe nichts Neues installiert, weil ich bis Sonntag im Urlaub war. Habe den ganzen Sonntag am PC gearbeitet und beim Ausschalten kam dann dieser Bluescreen.

Danke für jede Hilfe. Ich verstehe leider auch so wenig von diesem ganzen PC-Kauderwelsch in den Foren.

Petra
Borl
Stamm-User

Beiträge: 96


 

Gesendet: 12:34 - 31.07.2007

Hallo pwehrs,

willkommen hier im Greenhorn Forum.
Habe auch mal nach deinem Problem gegoogelt und habe gelesen das es vielleicht etwas bringt wenn du dir einen neuen Treiber für dein Laufwerk im Internet runterlädst.

Kann es vielleicht sein das du einen Adaptec CD-LAufwerk hast?

Allerdings kann ich für nichts garantieren ob das etwas bringt. Es kommen bestimmt noch weitere Vorschläge von anderen eingefleischten Greenhörnern, nur nicht den Mut verlieren.

Mfg
Borl
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 12:45 - 31.07.2007

Hallo pwehrs,

willkommen erstmal im Forum. Hier wirst du geholfen - hoffe ich.

Also ich habe da folgenden Link gefunden, den man vielleicht auch mal beachten sollte:

http://www.file.net/prozess/cdr4_2k.sys.html

Der ausschlaggebende Text ist:
Zitat:
Charakteristik: Cdr4_2K.sys befindet sich im Ordner C:\Windows\System32\drivers. Bekannte Dateigrößen unter Windows XP sind 52720 bytes (33% aller Vorkommen), 53072 bytes, 52464 bytes.
Dieser Treiber führt Systemfunktionen auf niedriger Hardware-Ebene aus (z.B. zur Ansteuerung von Grafikkarte oder Drucker). Die Software hat kein sichtbares Fenster. Es ist keine genauere Beschreibung über diesen Dienst ermittelbar. Die Datei ist keine Windows System Datei. Cdr4_2K.sys scheint eine komprimierte Datei zu sein. Deshalb bewerten wir diese Datei zu 30% als gefährlich, aber vergleichen Sie diese Wertung mit den Mitglieder Meinungen.

Hinweis: Viren und andere schädliche Dateien können sich als Cdr4_2K.sys tarnen. Insbesondere, wenn sich die Datei in C:\Windows oder C:\Windows\System32 Ordner befindet. Bitte kontrollieren Sie deshalb, ob es sich bei dem Prozess Cdr4_2K.sys auf Ihrem PC um einen Schädling handelt. Möchten Sie die Sicherheit Ihres PCs überprüfen, so empfehlen wir Ihnen die Software Security Task Manager.



Ich kann nur hoffen, dass das kein Virus-Zeugs ist. Aber es scheint fast so, denn hätte die Datei was mit den CD-Laufwerken zu tun wie bei dem Link hier:
>http://www.pc-magazin.de/common/forum/forum.php?forum=27&expand=1&id=35011432<, gäbe es den Bluescreen sicher nicht von Anfang an.

Viele Grüße und viel Erfolg

Franzi
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 15:32 - 31.07.2007

Lies`Dir das mal durch, anschließend das Programm dein System auf Schädlinge prüfen lassen und das Ergebnis hier ins Forum kopieren. Dann sehen wir weiter.

LogFile machen

LogFile fixen

HijackThis Download.
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 15:40 - 31.07.2007

Ich würde vorschlagen, eine Systemreparatur mittels Windows-CD durchzuführen. Wie man das macht erfährst Du unter folgendem Link:

http://www.it-academy.cc/article/1148/Reparatur+von+Windows+2000+Professional.html



Gruß Donald
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:51 - 31.07.2007

Willkommen auch von mir!
Zitat:
Ich verstehe leider auch so wenig von diesem ganzen PC-Kauderwelsch in den Foren
Dann bist Du bei uns genau richtig.
Wenn Du etwas nicht verstehst, frage ruhig nach, denn bei uns gibt es keine dummen Fragen und auch keine dummen Antworten!

Nubira

Seiten mit Postings: 1

- cdr4_2k.sys Blue screen oder kein CD-Laufwerk mehr -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› cdr4_2k.sys Blue screen oder kein CD-Laufwerk mehr
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001796 | S: 1_2