GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Problem unter =Start-Ausführen
 


Autor Mitteilung
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


Gesendet: 16:17 - 28.07.2007

Moin moin

bin mal wieder mit einem problematischen
Anliegen da.
Ich hoffe mal das ich dies nun richtig
beschreiben kann.

Also,
wie ja einige bestimmt wissen,besteht die Möglichkeit,
sich unter XP anzeigen zu lassen, wer sich von den diversen Benutzerkonten zu welchem Zeitpunkt an-/bzw.abgemeldet haben.

Eine der Möglichkeiten währe da:

Tastenkombination Windowstaste+R in dem dortigen Feld(bekannt aus Start-Ausführen),gibt man
den Befehle Net user ein und in dem darauf folgenden Fenster Net user(Name des Benutzerkontos) und man bekommt alle Info's zur letzten an-/Abmeldung angezeigt.

Dies hat bis Dato auch immer alles funktioniert,doch heute wollte ich mal
wieder überprüfen wer sich wann zu letzt und wie lange angemeldet hat.Da lässt sich das Fenster nicht mehr aufrufen.
Das heißt,es blitzt nur ganz kurz auf und ist wieder verschwunden.

Kann mir jemand dazu was sagen?
In den Einstellungen habe ich bis jetzt nicht's gefunden(ich glaube auch nicht das da das Problem ist).

Ist jemandem dieses Problem bekannt und hat evtl.eine Lösung?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:31 - 28.07.2007

Von diesem Problem habe ich Null Ahnung, weil es bei mir nur einen Nutzer gibt.
Aber in solchen Fällen hilft meist schon eine Systemwiederherstellung.

Nubira
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 16:38 - 28.07.2007

Hallo Nubira,

Zitat:
Aber in solchen Fällen hilft meist schon eine Systemwiederherstellung.


Leider nein,denn da habe ich auch ein Problem.
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 16:32 - 29.07.2007


Da mich das auch interessiert, habe ich es mal probiert, aber auch bei mir "blinkt" das Fenster nur kurz auf.
Wenn Du aber unter START>AUSFÜHREN "cmd" eingibst, kommst Du in das Fenster und kannst zumindest den letzten Anmeldezeitpunkt feststellen.
Hier steht noch etwas zur zeitlichen Einschränkung von Anmeldezeiten !

Gruß Martin
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 17:29 - 29.07.2007

Hallo martin8,
danke für den Tipp,das ich dort cmd eingeben kann(muss).
Das Fenster ist nun wieder da und ich kann meine Überprüfung der Konten vornehmen.


Wünsche noch einen schönen Sonntag.

Seiten mit Postings: 1

- Problem unter =Start-Ausführen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Problem unter =Start-Ausführen
 



Version 3.1 | Load: 0.002595 | S: 1_2