GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Akustische Störung bei Youtube
 


Autor Mitteilung
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


Gesendet: 11:50 - 27.07.2007

Hallo,

kürzlich wollte ich ein Video von einer afrikanischen Sängerin, Marie Misamu, bei Youtube angucken. Erst fing das Video normal an zu spielen. Plötzlich begannen ganz furchtbare Geräusche, klang halt wie eine akustische Störung, ein lautes Piepen und Knistern, das so sehr in den Ohren weh tat, dass ich die Kopfhörer (sehr gute von Philips) absetzen musste.

Liegt das an den Kopfhörern? Es ist auch nicht bei allen Videos. Ich hab dann auch mal probeweise das Video zu >You can call me Al gehört, da war das Fiepen nicht, bei Marie Misamu aber schon.

Habt ihr da eine Erklärung dafür? Denn die Lautsprecher am PC der Kollegin machen die Geräusche nicht, das Misamu-Video wird ohne Probleme übertragen. Oder ist das ein Youtube -Problem?

Ich bin euch für Tips sehr dankbar

Franzi
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 12:41 - 27.07.2007

Ich habe mir es mal über Lautsprecher angehört und habe nichts feststellen können.



Gruß Donald
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 14:58 - 27.07.2007

Bei mir laufen auch beide Videos störungsfrei sowohl über Lautsprecher als auch über Kopfhörer.
Wie klingt es denn bei Dir über Lautsprecher?
Stöpsel doch die Kopfhörer mal aus und dann wieder ein, vielleicht liegt das Problem am fehlerhaften Kontakt.

Nubira
afrikaner
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 15:59 - 27.07.2007

Gelegentlich kommt es auch zu diesen Störungen, wenn das Video noch nicht ganz geladen ist - deshalb empfiehlt es sich, je nach Internetanschluss, das Video anklicken und erst ein wenig zu warten bevor man reinhört.

grüssle
Afri
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 20:17 - 27.07.2007

Hallo,

hier schreibt Franzi am PC ihres Bruders.

Zitat:
Wie klingt es denn bei Dir über Lautsprecher?



Mein Büro-PC hat keine Lautsprecher. Die Kopfhörer sind die einzige Möglichkeit, um Musik zu hören.

Die Kopfhörer, kein Headset, stecken mit dem Klinkerstecker in der grünen Buchse. Ist das vielleicht falsch? Müssen die in einer anderen Buchse stecken?

Ich danke euch jedenfalls für eure Postings.

viele Grüße

Franzi
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:24 - 27.07.2007

grüne Buchse ist richtig.
Die rosa Buchse ist für das Mikro.
Aber es wird so sein, wie Afri sagte.

Nubira

Seiten mit Postings: 1

- Akustische Störung bei Youtube -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Akustische Störung bei Youtube
 



Version 3.1 | Load: 0.012574 | S: 1_2