GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Software vollständig entfernen
 


Autor Mitteilung
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


Gesendet: 18:28 - 25.07.2007

Moin,moin.

Kann mir jemand erklären wie man Reste einer Software vollständig vom System bekommt.

Ich habe vor kurzem ein Programm entfernt und anschließend TuneUp sowie
den CCleaner drüber laufen lassen.
Somit dachte ich das nun alles vom System währe.
Denkste.
Nach einiger Zeit hatte ich das Prog.wieder installiert und es war mit allen Einstellung verfügbar wie zu dem Zeitpunkt als ich es gelöscht hatte.
Ich hatte eigentlich gedacht,das ich das Prog.nun so wiederfinde wie bei der ersten Installation und ich es neu
konfigurieren kann.
Dies war aber nicht der Fall,somit gehe ich mal davon aus das doch noch Reste auf der Platte sind.

Wenn das bei diesem Prog. so ist, wird dies ja auch bei jedem anderen Prog so sein, das sie irgendwo noch was hinterlegt haben.
Und wenn die vorher beschriebenen Programme CCleaner§TuneUp dies nicht vollständig von der Platte bekomme,wie dann sonst?

Kennt sich damit vielleicht jemande aus und kann mir mal einen Tipp geben
oder mir mal den Weg dort hin verdeutlichen.

Ich bedanke mich schon mal.
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 18:46 - 25.07.2007

Hallo
Es gibt Programme die, die Datei löschen und dann mehrfach überschreiben so das sie garantiert
weg sind.
Auswahl >>Hier<<

Gruß Esurb

hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 18:50 - 25.07.2007

Hallo Esurb,
Zitat:
Es gibt Programme die, die Datei löschen und dann mehrfach überschreiben so das sie garantiert


Ich danke dir.

Habe mir deinen Link mal angeschaut,
ist das Programm aber nicht mit CCleaner oder TuneUp gleich zustellen?
afrikaner
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 18:52 - 25.07.2007

Zitat:
Nach einiger Zeit hatte ich das Prog.wieder installiert und es war mit allen Einstellung verfügbar wie zu dem Zeitpunkt als ich es gelöscht hatte


hennes, dieser Satz verwirt mich ehrlich gesagt .... wie hattest Du es denn wieder bekommen?

grüssle
Afri
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:03 - 25.07.2007

hennes, um welches Programm handelt es sich denn?
Wenn ich z.B. ICQ vom Rechner lösche und es anschließend in einer neuen Version wieder aufspiele, sind (zu meinem Glück) alle meine Kontakte sofort wieder vorhanden.

Nubira
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 19:07 - 25.07.2007

Hallo Afrikaner,

Zitat:
wie hattest Du es denn wieder bekommen?


Nun,genau über einen Download,wie vorher auch.

Ich habe diese Programm gelöscht,da ich durch einen falschen Klick etwas nicht mehr rückgängig machen konnte und wollte
durch eine Neuinstallation wieder von forne anfangen.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 19:12 - 25.07.2007

Zitat:
hennes, um welches Programm handelt es sich denn?


hehe,nicht lachen,
ist nur ein kleines Prog.
CD Cover Creator

Habe einen Schaltfläche bedient,die mir dann die Label verschwinden ließ.
Und ich konnte sie nicht wieder finden.

Da habe ich mir gedacht,lade es einfach neu runter, dann sind die Schaltflächen wieder da,
ist aber nicht.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 19:35 - 25.07.2007

Nun,mir geht es ja hier nicht um die Software,sonder darum,wie ich alle Einträge eines Programmes von der Platte
bekomme.
Ich denke mal das sich da immer noch was in der Registry festsezt.
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 19:43 - 25.07.2007

Hallo

Zitat:
ist das Programm aber nicht mit CCleaner oder TuneUp gleich zustellen


Bei CCleaner ja weil da das mehrfach überschreiben auch möglich ist. Wobei ich der Meinung bin das das mehrfach überschreiben nur im falle des Verkaufs des PC oder der Festplatte nötig ist, Ich lasse Ccleaner mit einmal überschreiben löschen.
TuneUp kenne ich nicht.

Gruß Esurb
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 20:35 - 25.07.2007

also ich selbst habe die Erfahrung gemacht, daß ich bei allen Programm-Deinstallationen ncohmals per Hand nach kontrollieren muß, ob wirklich alles weg ist. Das fängt mit den programmordnern im Installationsverzeichnis an und geht dann über verschiedene Windows-Ordner bis zur Registry... aber das läßt sich ganz schlecht pauschal erklären... leider... vielleicht kennt ja jemand eine universallösung...
Bierpatriot
Premium-User

Beiträge: 368


 

Gesendet: 21:06 - 25.07.2007

also ich gebe mir richtig mühe wenn ich ein programm deinstalliere
1 Deinstallation

2 Arbeitsplatz anklicken und dort die Reste löschen

3 Extras ---> Ordneroptionen ---> Ansicht ----> Alle Dateien und Ordner anzeigen ( falls dort was gefunden löschen

4 Suchen - einfach name eingeben und alles was gefunden wird löschen

zum Schluss tuneup 1 klick wartung und danach regcleaner benutzen

die ganze Prozedur dauert 2-3 min

Seiten mit Postings: 1 2

- Software vollständig entfernen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Software vollständig entfernen
 



Version 3.1 | Load: 0.002709 | S: 1_2