GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› PC Booster installieren?
 


Autor Mitteilung
ekome
Premium-User

Beiträge: 418


Gesendet: 15:10 - 25.07.2007

Mein Computer ist nicht unbedingt der schnellste. Nun wird da eine Software unter dem Namen "PC Booster" für 19,99 € angeboten die in zwei Minuten herunter zu laden ist. Die soll für Beschleunigung, Optimierung und Stabilisierung gut sein. Da ich die Auswirkungen nicht einschätzen kann meine Frage: Was halten die Experten im Forum davon?
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 15:22 - 25.07.2007
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 15:42 - 25.07.2007

Hallo
Ich kenne das Programm nicht, in Computerbild 14/07 Test 8 Optimierung-Programme 7 x kaum Zeitgewinn(deines war nicht dabei). Es bringt mehr wenn man einen Fachmann fragt und unnötige Funktionen von Win abschaltet.
Vielleicht meldet noch jemand der Erfahrung mit dem Programm hat.

Gruß Esurb
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 15:59 - 25.07.2007
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:03 - 25.07.2007

ekome, schreib doch bitte mal was über Deinen Computer auf.
Dann können die Profis mal schauen, ob man dort noch etwas verbessern könnte.

Nubira
Bierpatriot
Premium-User

Beiträge: 368


 

Gesendet: 18:38 - 25.07.2007

also ich hab in den letzten Jahren unzählige optimierugstools getestet , die meisten brachten rein garnichts oder beschädigten mein System deswegen meine Empfehlung Finger weg davon ausser tuneup , benutze ich seit Jahren und kann dir nur empfehlen alternative Ashampoo Winoptimizer 4 hab letzte woche getestet und war positiv überrascht

von pc booster halte ich nicht viel , weil 2 Freunde die das Programm gekauft haben enttäuscht sind , ich würde das Geld lieber sparen

Gruß
Bierpatriot
Premium-User

Beiträge: 368


 

Gesendet: 18:43 - 25.07.2007

noch ne kleinigkeit vwergessen

mit keinem Tool der Welt wirst du deinen Rechner deutlich beschleunigen , einfach jeden monat 30 - 50 € auf die Seite legen und später neue Komponenten kaufen
ekome
Premium-User

Beiträge: 418


 

Gesendet: 19:14 - 25.07.2007

Ich sehe schon, die Geschwindigkeit lässt sich sicher nicht mit solchen Programmen erhöhen. Deshalb wird wohl auch keine zeitlich begrenzte, kostenlose Testversion angeboten!
Wie von Nubira vorgeschlagen einige Angaben zum Rechner:
AMD Athlon XP-2600+

Arbeitsspeicher 256 MB PC 333 DDR-RAM
mit weiteren 256 MB
aufgerüstet
Motherboard AsRock K7S41-GX
Festplatte 80 GB
Board LAN 10/100Mbit Fast Ethernet

Grafik Integrated Real
256E 3D-Graphics (Shared
Memory bis 64 MB)
DVD-ROM Laufwerk

DVD Brenner
Windows XP Prof.
Ich habe die Angaben der Rechnung entnommen und kann selber nicht sehr viel damit anfangen.
Ein Problem: mein Bildschirmschoner "Aquarium" ruckelt seit ein paar Tagen! Systemwiederherstellung brachte nichts. Virenscanner Symantec ohne Befund.
Bin für jeden Hinweis dankbar!
Bierpatriot
Premium-User

Beiträge: 368


 

Gesendet: 19:42 - 25.07.2007

auf deiner Stelle würde ich 70 € für neue Grafikkarte und 50 € für 1 GB Arbeitsspeicher ausgeben <-- das macht deinen rechner flotter , teure komponenten lohnen sich in deinem Fall nicht da ein neuer Rechner günstiger wäre

unnütiges Zeug wie Bildschirmschoner , schriftglätterung usw würde ich bei deinem bescheidenen Rechner einfach abstellen , erstens wirklich unnötig zweitens verbrauchen sie zu viele resourssen

mehr fällt mir nicht ein
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 20:31 - 25.07.2007

also, da gebe ich Bierpatriot recht... win braucht allein zum flüssigen arbeiten schon mehr als 256 Mb... dann braucht deine OnBoard Grafik noch speicher und die anderen Programme auf deinem Rechner brauchen auch noch was... also: neue Grafikkarte, onboard deaktivieren, und Arbeitsspeicher auf gesamte 1 GB aufstocken.... dann müßtest du schon eine Veränderung bemerken... das deine Programme derzeit langsamer geworden sind, kann an einer vollen, nicht defragmentierten Festplatte liegen. Windows lagert gern auf die Festplatte Dateien aus, zumal wenn der Arbeitsspeicher nicht ausreicht... also, alles überflüssige runter schmeißen und die festplatte mal defragmentieren..
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 21:26 - 25.07.2007

Also ich halte von "solchen" Programmen nicht wirklich viel. Die kosten einen Haufen Geld und bringen nicht spürbar Geschwindigkeit. Man kann (mit TuneUp z.B.) ein paar Bremsen lösen, aber aus einem lahmen Gaul ein Rennpferd machen geht nun mal nicht...

Seiten mit Postings: 1 2

- PC Booster installieren? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› PC Booster installieren?
 



Version 3.1 | Load: 0.003906 | S: 1_2