GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Board ?
 


Autor Mitteilung
jasa
Premium-User

Beiträge: 585


Gesendet: 14:29 - 23.07.2007

Hallo
Was haltet ihr von diesem Board für ein AMD Athlon 64 X2 4400+
MAINBOARD ECS AM· GEFORCE6100SM-M 256MB VGA
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:53 - 23.07.2007

jasa, Du hattest vor 3 Wochen nach fast allen Komponenten für einen neuen PC gefragt und everstream und Eusebius hatten 8 Seiten lang diverse passende Teile für Dich zusammengesucht.

Und jetzt habe ich das Gefühl, dass Du schon wieder in mehreren unterschiedlichen Beiträgen alles von vorne aufrollst.

>Hier< kannst Du gerne noch mal alles nachlesen.
Und bitte berücksichtige auch, was ich ganz am Schluss geschrieben habe!

Nubira
jasa
Premium-User

Beiträge: 585


 

Gesendet: 16:33 - 23.07.2007

Nein Nubira,ich habe dieses Board entdeckt weil es auch recht preiswert ist,und ich nur mal wissen wollte ob das Board jemand kennt.
serverone
registriert

Beiträge: 2


 

Gesendet: 09:42 - 15.08.2007

Hi,

ich kenne es zwar nicht, aber das internet ist ja eine grosse Quelle

vll ist auf Grund der Groesse das mit den 4 PCI (bzw. -e) noch akzeptabel.

Die AMD-CPU'S stehen den Intel nur beim L2-Cache etwas hinterher, z.B. hat das billigste Model bei cyberport nur 512kB/Kern = 1024KB L2-Cache.

Mit 1GHz FSB (solange es die CPU auch unterstuetzt) laesst sich aber auch schon was anfangen.

1 IDE-Anschluss, also max. 2 IDE-Laufwerke und 2 SATA-Anschluesse, vll ne (neue) SATA-HDD...

Ohne Firewire dauert es z.B. beim ueberspielen von Camcorder auf Computer laenger.

Ueber die 2 internen USB-Anschluesse kann man z.B. beim Case noch 2 Front-USB anschliessen.

Kein AGP-Slot, dann wir auch ne PCIe Graka faellig, denn die PCI-Karten kann man getrost in die Tone kloppen (hergestellt vor ungefaehr 500 Mrd. Jahren). Es sei denn, du kommst mit 265 on-board aus - also shared (die Graka zieht ihren Speicher vom RAM und macht den rechner relativ langsam, da kann es gut sein, dass das keine Spiele mehr spielbar sind...)

vll noch eine Sound- und TV-Karte und ruck zuck haste nur noch einen PCIe-Slot frei

die Passive Kuehlung der North- und Southbridge sorgt fuer Ruhe, allerdings kann auch der CPU-Cooler lauter als das DVD-LW im dauerbetrieb sein...

Fazit: Ich wuerde mir ein anderes holen.
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 17:37 - 15.08.2007

Ich finde das Board für den Preis von ca. 50 Euro erstmal gar nicht so schlecht. Es kommt doch ganz darauf an, was man vor hat. Wie serverone schon meint, zum Daddeln genügt der Onbaord-Grafikchip sicher nicht. Aber zum Alltagsgebrauch... Ein Nachteil ist für mich der Micro ATX-Standard. Allerdings gibts "for a few Euros more" bereits ein gutes Abit KN9 mit Nforce4 Ultra CS. Sollte man sich also gut überlegen.

Seiten mit Postings: 1

- Board ? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Board ?
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002605 | S: 1_2