GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› DSL-Autostart
 


Autor Mitteilung
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


Gesendet: 08:50 - 23.07.2007

Hallo zusammen!
Ich hab das was verstellt... Da mich die T-Onlinesoftware, mir der ich bis vor einigen Wochen ins Internet gegangen bin (DSL) gestört hat, habe ich eine manuelle Verbindung per Netzwerkverbindung hergestellt. Die war im Autostart-Ordner und das Internet war also immer vom Booten an funktionsfähig. So weit so gut. Nun habe ich im Systray eine "durchkreuzte" Netzwerkverbindung gesehen und habe diese deaktiviert. Seit dem funktioniert das Internet nur noch "per Hand"-Start. Die Deaktivierung habe ich natürlich sofort zurückgenommen. Aber es ging trotzdem nicht. Momentaner Stand ist folgender: ich habe die Netzwerkverbindung zu T-Online wieder im Autostart, aber die funktioniert nur dann, wenn ich (nachdem der Rechner hochgefahren ist) auf die Verknüpfung klicke. Automatisch funktionert es nicht Hat jemand eine Idee?
"Danke" schon mal!

Der *Ironie an* Computerexperte *Ironie aus* aus Sachsen
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 08:55 - 23.07.2007

Schau doch bitte mal nach, ob Du bei "Internetoptionen" eingestellt hast: Keine Verbindung wählen.
So muss es nämlich sein, wenn Du veim Anschalten des PCs im Internet sein willst.

Nubira
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 14:28 - 23.07.2007
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 14:30 - 23.07.2007

Hallo Nubira!
Ja, "Keine Verbindung wählen" ist bei mir angeklickt. Merkwürdig ist wie gesagt, daß die Verknüpfung im Autostart beim darauf Klicken funktioniert, nur nicht "von allein".
MfG Carsten
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 14:40 - 23.07.2007

Carsten, ansonsten die klassische Wiederherstellung und / oder Tune Up drüber.
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 14:40 - 23.07.2007

Hallo Gotti,
auch die HTTP 1.1-Einstellungen sind so wie bei Dir.
MfG Carsten
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 14:52 - 23.07.2007
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 14:57 - 23.07.2007

Die Wiederherstellung hat funktioniert Danke für die Tipps.
Irgendwie hab ich mich noch nicht richtig mit der Systemwiederherstellung angefreundet. Aber wie man sieht, funktioniert tadellos.
Danke nochmal!
Carsten

Seiten mit Postings: 1

- DSL-Autostart -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› DSL-Autostart
 



Version 3.1 | Load: 0.003402 | S: 1_2