GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Handy —› Datenübertragung auf neues Handy
 


Autor Mitteilung
ekome
Premium-User

Beiträge: 418


Gesendet: 08:49 - 23.07.2007

Mein altes Handy soll durch ein neues ersetzt werden. Nun habe ich aber eine Menge Daten gespeichert
(Telefonverzeichnis, Geburtstage)die ich übertragen möchte. Muß ich alles neu eingeben oder gibt es da eine andere Möglichkeit? Bisher hatte ich ein Handy von Nokia, für das neue habe ich mich noch nicht festgelegt.
Antje
Boardmeister

Beiträge: 934


 

Gesendet: 09:05 - 23.07.2007

Hast du ein Datenkabel für dein Nokia oder hat es Bluetooth?
Also es kommt drauf an. Wenn du dir ein Handy von einer anderen Firma holst...bleibt dir nichts anderes übrig als alles einzugeben. Bei Nokia kann es sein, dass du die Kacheln übertragen kannst.
Aber das kommt auch darauf an wie alt das Handy ist, dass du im Moment hast.
Wahrscheinlich wirst du ums "per Hand eintippen" nicht rumkommen, Sorry
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 09:09 - 23.07.2007

Hallo Ekome!

Als ich von einem älteren Nokia aufs nächst modernere gewechselt bin - ich hab nen Vertrag - hab ich meine Karte einfach nur ins neue Handy gelegt und die Daten waren alle auf der SIM. Bei einem Prepaid geht das wohl leider nicht, aber ich weiß es auch nicht.

Als ich jetzt auf SE K800i gewechselt bin und einen neuen Vertrag hatte, konnte ich ja die alte SIM nich mehr nehmen und musste die Telefonnummern alle neu einmeißeln.

Wie ist das jetzt bei deinem Handy? Oder hast du die Daten alle auf dem alten Handy gespeichert und nicht auf der SIM?

Viele Grüße

Franzi
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 09:15 - 23.07.2007

Mist, ich hab zu zeitig auf "Beitrag senden" gedrückt.

Also:

Ist die Telefonliste auf SIM gespeichert?
Oder sind die Daten auf dem Handy gespeichert?
Hast du einen Vertrag oder ist das ein Prepaid-Handy (im letzteren Fall kann ich dir leider nicht helfen)

Mach dir vorsichtshalber eine Liste mit allen Telefonnummern und anderen wichtigen Daten, für den Fall, dass die Daten dann alle weg sind, wenn die SIM aus dem Handy raus ist bzw. wenn der Akku entfernt wird, da gehen nämlich meistens die Daten verloren.
ekome
Premium-User

Beiträge: 418


 

Gesendet: 09:20 - 23.07.2007

Das alte Handy ist schon über vier Jahre alt, habe weder Datenkabel noch Bluetooth. Daten sind auf Handy und auf der SIM gespeichert. Da ich von Vertrag auf Prepaid wechsel will, bleibt wohl nur die neue manuelle Eingabe oder könnte ich mit Datenkabel über den PC was übertragen?
Antje
Boardmeister

Beiträge: 934


 

Gesendet: 09:23 - 23.07.2007

Nein, dir bleibt nur der manuelle Übertrag...
My PC
Boardmeister

Beiträge: 898


 

Gesendet: 10:26 - 23.07.2007

kannst du deine Simkarte nich in das neue rein tun? Die Sim karten verändern sich ja eigentlich ned
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 11:16 - 23.07.2007

Zitat:
kannst du deine Simkarte nich in das neue rein tun? Die Sim karten verändern sich ja eigentlich ned



Das neue soll ja ein Prepaid-Handy werden. Und da funzt das mit der alten SIM - vorausgesetzt, er will den Vetrag weiterlaufen lassen, sonst wird ja die SIM ungültig - nur, wenn das Prepaid-Handy an einen PC angeschlossen wird und dann gecrasht oder gecrackt (oder wie auch immer der Fachbegriff dafür lautet, wundert mich ohnehin, dass ich das so weiß, bin doch ne ganz Liebe und gesetzestreue [Link zum eingefügten Bild] ) und erst dann läuft so ein Prepaid-Handy mit ner SIM. Aber wie geschrieben, er möchte wohl ein Prepaidhandy und keinen Vertrag mehr.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:37 - 23.07.2007

Esurb, wenn Du ein "freies" Handy kaufst, kann evtl. Deine alte SIM-Karte dort auch funktionieren.
Prepaid-Handys, die "im Paket" verkauft werden, gehören immer für ein Jahr Handy und Sim-Karte zusammen, erst dann kann man es freischalten lassen und eine andere benutzen.
Am besten gehst Du in ein Fachgeschäft und nimmst Dein altes Handy mit.
Wenn es ein fachkundiger Verkäufer ist, wird er ausprobieren können, ob Deine Karte im neuen Handy funktioniert.

Nubira
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 12:24 - 23.07.2007

Zitat:
Esurb,
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:53 - 23.07.2007

Nun habe ich doch unsere beiden Senioren mit der "E" am Anfang verwechselt
Ich bitte um Entschuldigung!

Seiten mit Postings: 1 2

- Datenübertragung auf neues Handy -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Handy —› Datenübertragung auf neues Handy
 



Version 3.1 | Load: 0.002864 | S: 1_2