GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Kühlung ?
 


Autor Mitteilung
jasa
Premium-User

Beiträge: 585


Gesendet: 15:30 - 21.07.2007

Hallo
Kann mir jemand sagen wie das Teol auf dem Foto heißt ? Es ist bei mir auf der CPU drauf und oben dann der Lüfter.
gruss jasa
[url][/url]C:\Dokumente und Einstellungen\Jan\Eigene Dateien\Eigene Bilder\Bild\Bild 242.jpg
Donnervogel
Premium-User

Beiträge: 536


 

Gesendet: 16:20 - 21.07.2007

Hallo jasa,

wir werden bei dieser Adresse wohl nie etwas sehen, sie zeigt auf ein Verzeichnis auf deinem PC.
Unter "Foto einfügen ?" wurde beschrieben, wie die Vorgehensweise von statten geht.
Lies dir das am besten aufmerksam durch - und übe im Testforum, dann klappt es auch mit den Bildern

LG, DV
jasa
Premium-User

Beiträge: 585


 

Gesendet: 10:36 - 22.07.2007

Hallo
So jetzt hab ich es geschaft mit dem Bild allso
Wie heißt das teil hier auf dem Foto ? es ist bei mir auf der CPU drauf und darüber ist der Lüfter.
gruss jasa [img][/img][Link zum eingefügten Bild]
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:54 - 22.07.2007

Glückwunsch zum Bild!
Darauf sieht man den Kühlkörper, auf dem der Lüfter sitzt.
>Hier< kannst Du Dich ausführlich über CPU-Kühler informieren.

Nubira
jasa
Premium-User

Beiträge: 585


 

Gesendet: 11:06 - 22.07.2007

Bei mein PC is Kühler und Lüfter extra,ist auch schon ein paar jahre alt,bei denn neuen Kühlern ist ja das alles zusammen gleich mit lüfter,oder ?
gruss jasa
jasa
Premium-User

Beiträge: 585


 

Gesendet: 13:04 - 22.07.2007

Kann es sein das das teil Heatpipes heißt ??
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 13:40 - 22.07.2007

Nee, das von dir gezeigte Bild zeigt den sog. CPU-Kühler !

Daran wird der Lüfter befestigt.

Der Kühler liegt auf der CPU auf, und leitet somit die Wärme der CPU ab.
Dadurch kühlt die CPU ab.

Um den Effekt der Kühlung noch zu unterstützen, wird der CPU-Kühler durch den Lüfter heruntergekühlt und die Kühlwirkung des Kühlers steigt dadurch.

Ich hoffe, ich habs verständlich erklärt...

LG, Magneto
jasa
Premium-User

Beiträge: 585


 

Gesendet: 16:36 - 22.07.2007

Ja Magneto das hst du gut erklärt,aber jetzt sind doch der Kühler und der lüfter zusammen,oder ?
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 16:43 - 22.07.2007

bei manchen schon wie z.b. beim Zalman CNPS 9500. Aber bei anderen sind die immernoch getrennt. Wie beim extrem großen Skythe Ninja. Der ist eigtl. als passiv Kühler konzipiert. Es wird jedoch noch ein Lüfter dran befestigt (falls man will) der dann nochmal eine höhere Kühlleistung verschafft.

Also ob der Lüfter nun integriert ist oder nicht ist einfach vom Design abhängig was sich die Konstrukteure dabei gedacht haben
jasa
Premium-User

Beiträge: 585


 

Gesendet: 17:02 - 22.07.2007

Ich hab mir hier diesen Kühler gekauft,hier muss doch kein extra kühler mehr unter oder ?[Link zum eingefügten Bild]
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 17:13 - 22.07.2007

Das silberfarbende ist der Kühler, das runde rot-schwarze darauf ist der Lüfter !

Seiten mit Postings: 1 2

- Kühlung ? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Kühlung ?
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002332 | S: 1_2