GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Frage zu Audacity
 


Autor Mitteilung
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


Gesendet: 14:03 - 18.07.2007

Hallo
Ich habe das Audacity und bearbeite damit Musik in wav-Format. Nun habe ich irgend wo gelesen, man könnte damit mehre Titel so bearbeite das sie alle die gleiche Lautstärke haben, aber wie. In der deutschen Anleitung finde ich nichts.
Habe aus der Link-Sammlung auch schon andere Programme versucht, aber die sind entweder in englisch oder nur für MP 3

Danke Esurb
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 14:44 - 18.07.2007

su solltest vorm abspeichern die funktion "normalize" aus dem menue wählen. das sorgt für eine wesentliche verbesserung und gleicht die einzelnen stücke einander an (klang, frequenzen, lautstärke).

gruss rolf
afrikaner
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 16:38 - 18.07.2007

Im anderen Falle könntest Du eventuel unter
http://www.audacity.de/
auf Hilfe gehen und von dort ins deutschsprachige Forum.
( nur für den Fall, dass der Tip von Rolf nicht das gewünschte Ergebnis bringt)

grüssle
Afri
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 19:21 - 18.07.2007

Danke
@ Rolf seinen Tipp habe ich ausprobiert, ist ganz gut nur wenn die Lautstärke zu unterschiedlich ist geht es nicht

@ Afri in das Forum habe ich mal geschaut, aber da die Musik Bearbeitung ein Riesengebiet ist muss ich mich damit erstmal befassen.

Gruß Esurb
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 22:36 - 18.07.2007

eigentlich wird bei der digitalisierung von musik überhaupt keine lautstärke generiert. es ist nur so, dass bei "normalize" die einzelnen stücke einander angepasst werden - es also zu einer vereinheitlichung der frequenzen kommt. das ist bei der wiedergabe schon wichtig.
ich verstehe also nicht ganz, was du unter LAUTSTÄRKE eigentlich verstehst.

gruss rolf

Seiten mit Postings: 1

- Frage zu Audacity -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Frage zu Audacity
 



Version 3.1 | Load: 0.003513 | S: 1_2