GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Kein Zugriff von Vista auf XP
 


Autor Mitteilung
Borl
Stamm-User

Beiträge: 96


Gesendet: 10:37 - 16.07.2007

Hallo liebe Greenhörner,

da ich seit kurzem (leider) im Besitz von Windows Vista Home Premium bin, wollte ich gerne Daten und ähnliches auf meine Notebook überspielen. Auf diesem war bis gestern noch Norten, aber das nur eine 90-Tage Version war und ich das Prog einfach sch... finde, habe ich es deinstalliert. Soweit so gut.

Ich habe bereits einige Stunden damit verbracht zu goggeln und musste feststellen das die Foren damit alle voll sind mit Problemen in diesem Bereich.

Die XP/Vista Rechner und befinden sich mitlerweile in der gleichen Arbeitsgruppe. Das Netzwerkupdate für den XP-Rechner habe ich bereits gezogen.

Jetzt kommen wir zu dem Teil was funktioniert und zwar ist möglich das ich vom XP Rechner und Vista Rechner eine Ping an jeweils den anderen Pc schicken kann, dieser kommt zwar nicht immer vollständig an, aber es geht.
Auf beiden Rechnern habe ich den Ordner Freigeben wie vorgeschrieben.

Leider muss ich auch feststellen das die Internetverbindung nur sehr unregelmäßig vorhanden ist, ob das mit der Netzwerkverbindung zusammenhängt weiß ich nicht.

Die PC`s sind beide an einem Router angeschlossen und mit dem XP Rechner geht das Internet wenn der Router an ist immer.

Hat jemand von euch bereits in dieser Richtung Erfahrung gemacht und kann mir einen Hinweis geben wie ich Vista konfigurieren muss damit es geht?

DANKE für euere Hilfe

Mfg

Borl
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 22:53 - 16.07.2007

Ich vermute mal das du die Einstellungen von Norton vor der Deistallation nicht zurückgesetzt hast und das durch Norton die Verbindung noch blockiert ist, obwohl es deinstalliert ist bleibt das was geblockt war weiterhin geblockt. versuch mal Norton noch mal zu installieren und dann alles freigeben.
Hat schon funktioniert.
Gruß redfox

Seiten mit Postings: 1

- Kein Zugriff von Vista auf XP -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Kein Zugriff von Vista auf XP
 



Version 3.1 | Load: 0.003566 | S: 1_2