GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Spiele —› AoE 3 stürzt ab
 


Autor Mitteilung
Hottiha
registriert

Beiträge: 5


Gesendet: 16:16 - 15.07.2007

hallo , hab meine Graka gewechselt und nun stürzt es ständig ab!
vorher GForce 5500 (128MB) ,jetzt ATI 512 MB und Probleme !
wer weiss Rat ?
Danke ,Horst
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 19:43 - 15.07.2007

Stürzt nur das Spiel ab, oder das gesamte System ?

Was passiert genau ?
"Stürzt ab" ist nicht sehr detailliert...

Welches Betriebssystem verwendest du ?

Wie lauten die empfohlenen Anforderungen laut Verpackung für das Spiel ?

Wurde die Graka richtig installiert ?

Sind die Resttreiber der Nvidia wirklich restlos entfernt ?

LG, Magneto
Hottiha
registriert

Beiträge: 5


 

Gesendet: 14:16 - 16.07.2007

nein , das system friert ein !
Gforce 5500 mit 128MB lief ok . jetzt Ati 1650 pro mit 512 Mb : System xp,2GB Ram alles ok ,Sytem und Anwendungen ok, lade Aoe 3 ,zeigt Top Grafik (3D) nach 2min einfrieren oder Absturz ! ich vermute "Treiber" Fehler !!
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 18:51 - 16.07.2007

Hast du die Möglichkeit, die Temperatur der Graka zu messen (Everest o.ä.) ?

LG, Magneto
Antje
Boardmeister

Beiträge: 934


 

Gesendet: 12:01 - 17.07.2007

Wie sind denn die Mindestanforderungen? Also ich kenn solche Probleme zu Genüge. Ich tippe mal auf einen alten Treiber bzw. fehlt dir vielleicht eine Zusatzsoftware. Google doch einfach mal den Namen des Spiels mit deiner neuen Grafikkarte, da findest du dann oft Leute, die das gleiche Problem haben und gleich ein paar Lösungsvorschläge

Seiten mit Postings: 1

- AoE 3 stürzt ab -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Spiele —› AoE 3 stürzt ab
 



Version 3.1 | Load: 0.002451 | S: 1_2