GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› gefälschte Kosmetikartikel bei Ebay
 


Autor Mitteilung
Lukas
Premium-User

Beiträge: 542


Gesendet: 12:32 - 11.07.2007
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 12:36 - 11.07.2007

Jeden Tag steht ein Dummer auf, man muß nur lange genug warten.



Gruß Donald
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 13:00 - 11.07.2007

Wir haben ebay schon einen Ganoven gemeldet, der kackfrech sog. Tester ( Kosmetika )im großen Stil verkauft. Obwohl dies nicht erlaubt ist, treibt der bei ebay munter seine unseriösen Geschäfte weiter.

Ebay geht es offensichtlich erst mal " ums Kasse" machen.
Ist übrigens kein Einzelfall.

Unseriöse Händler ( vorwiegend Privatpersonen ) tummeln sich munter bei ebay mit erstaunlicher Dreistigkeit.
Entgegen den vollmundigen Presseerklärungen seitens ebay.
Soweit dies noch was zum Thema.
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 13:23 - 11.07.2007

ebay is einfach nicht mehr das, was es mal war.. viel zu viel Ramsch und Betrügereien, und Schnäppchen macht man da sowieso keine mehr. Ich hab da keine Lust mehr drauf.
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 13:37 - 11.07.2007

Solche Leute können doch nur weiter verkaufen, wenn der Markt es hergibt. Solange die Menschen dumm genug sind und darauf hereinfallen, solange werden diese Leute es weiter treiben.

Schade nur, das ebay dagegen nicht wirklich etwas unternimmt. Daher kommen die Verkäufer ungeahnt davon. Dadurch wird ebay immer weniger attraktiv für seriöse Geschäfte.

Abgesehen davon, daß man sich hier auch noch an der Gesundheit schadet.




Gruß Donald
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 14:41 - 11.07.2007

Zitat:
Jeden Tag steht ein Dummer auf, man muß nur lange genug warten.

Es sind mehr wie einer

Zitat:
Solche Leute können doch nur weiter verkaufen, wenn der Markt es hergibt. Solange die Menschen dumm genug sind und darauf hereinfallen, solange werden diese Leute es weiter treiben.



Es ist je nicht nur Ebay, sondern trent im Internet

Ich fand den Shop seriös, es gab ein Impressum und eine Anschrift mit Telefonnummer.'' Er bestellte die Kamera plus Objektiv und Speicherkarte. Preis: 1032 Büro, zahlbar per Vorkasse.
Erste Zweifel kamen schnell. Als etwa trotz Zahlung kein Paket ankam. Und als er telefonisch beim Shop nie jemanden erreichte. Auch ein angekündigter Liefertermin verstrich ohne Zustellung.


Quelle Compuerbild 15/2007

Gruß Esurb
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 14:57 - 11.07.2007

Hier auch noch was zum ( endlos ) Thema ebay:
Vor 2½ Jahren haben Freunde von mir eine Festplatte bei einem "offiziellen" Händler gekauft. Per Zufall, bei einem Preisvergleich, sehe ich exakt das gleiche Angebot eines anderen Händlers mit dem gleichen Artikel. Aufmachung und Layout waren identisch.

Stutzig geworden, habe ich den richtigen Händler informiert und in Erfahrung gebracht, daß diese Türkenbande ( wie sich später herausstellte ) aus Berlin bereits 38 anderen ebay Käufern die gleiche Festplatte verkauft hatten. Ohne Gegenleistung!

Bereits bezahlt, haben diese Käufer aber ihre Artikel nie erhalten.

Erst als wir ebay drohten, eine Klage von 38 Geschädigten einzureichen, wurden diese Banditen von der Plattform genommen.

Das Ganze schlummert nun bei der Staatsanwaltschaft BerlinI.

Großspurig versprach ebay den Geprellten die verloren gegangenen Beträge zu erstatten.

Trotz mehrfacher Anschreiben, hat noch keiner bis heute sein Geld gesehen. Auch keinerlei Stellungnahme seitens ebay.Das nach 2½ !! Jahren.

Nun werden wir die Geschichte mit den 38 Geprellten mal an Computerbild melden.
Soweit zu ebay...

branderlines
Power-User

Beiträge: 159


 

Gesendet: 22:46 - 11.07.2007


Mit den Ebay Betruegern habe ich auch schon bekanntschaft gemacht.

Habe vor ca. 3 Jahren einen Staubsauger für Polster fuer meine Schwiegermutter bestellt.
Der Verkaeufer saß in Wien. Das Ding wurde bezahlt und nie geliefert. War nicht der einzige wie sich spaeter herausstellte.

Der Betrueger hatte sich nach der Aktion locker wieder Richtung Ungarn abgesetzt. (Anscheinend eine Bande) die extra aus dem Ausland ins benachbarte Wien eindrangen um von hieraus Leute wie mich schnell zu betruegen und wieder abzuhauen.

Seitdem warne ich jeden vor Geschaeften aus dem Raum Oesterreich/ Ungarn.

Soviel hierzu.

Viele Gruesse
branderlines UAE




rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 10:22 - 12.07.2007

Zitat:
Seitdem warne ich jeden vor Geschaeften aus dem Raum Oesterreich/ Ungarn.


ich denke man sollte generell vor eBay warnen, nicht vor einer bestimmten Region!
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 11:07 - 12.07.2007

Zitat:
ich denke man sollte generell vor eBay warnen, nicht vor einer bestimmten Region!
ich nutze e-bay schön seit längerem und bin sehr zufrieden! Allerdings nutze ich zum zahlen oder kaufen stets den weg über e-bay! da ging noch nie etwas schief...
Hottiha
registriert

Beiträge: 5


 

Gesendet: 16:35 - 15.07.2007

Hallo " Ebay-Freunde"....
Die letzten 2 Erlebnisse :
Vor Weihnachten MP4 player aus USA , Vokasse !!
Waren noch 3 Wochen Zeit , nichts kam!
Ständige mails ..dumme Ausreden, Ware unterrwegs , dann verschwunden , suche der Post etc. nichts stimmte
Habe dann negativ bewertet und schon wurde er klein , er erstattet den Kaufpreis ! Danach eine Mail: Er hat den Kaufpreis erstattet , ich solle die Bewertung zurücknehmen !

Zum 2. : Playboy Ketten aus Berlin
Kette gekauft , 3 Tage später weitere !
Die erste Kette kommt....oh Schreck !
Pappschachtel ,cellophan Hülle mit China Aufkleber!
Hab dem VK mitgeteilt das ich die anderen nicht mehr will , seine Antwort erst Zahlung dann Rücktritt !
Hab mir Zeit gelassen , er bechwert sich bei Ebay ...Fazit: Ich werde abgemahnt !

89Tage keine Ware , 5 mal negativ ( Plagiate , Betrug ,Fernostmüll ,etc)
und ich lege mich mit Ebay an !
Der VK stellt seine Handlung ein , reagiert nicht auf Mails !
Strafanzeige wg Betrug und gewerbl.Plagiathandel und gegen Ebay wg Beihilfe.
Ebay reagiert ...wirft mich raus !!
VK reagiert , ich solle die Bewertungen zurückziehen und ich erhalte mein Geld !
Und nun: Anzeige erweitert wg versuchter Erpressung!
Für mich ist Ebay nicht nur tot , sondern " riecht" schon !!

Seiten mit Postings: 1 2

- gefälschte Kosmetikartikel bei Ebay -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› gefälschte Kosmetikartikel bei Ebay
 



Version 3.1 | Load: 0.002995 | S: 1_2