GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Handy —› Handy aufladen
 


Autor Mitteilung
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


Gesendet: 09:37 - 11.07.2007

Mein Handy ist immer ausgeschaltet habs nur im Auto mit sollte ich mal Pannenhilfe brauchen.

Nicht eingeschalten und trotzdem ist der Akku nach so 2 Wochen leer.

Wie oft müsst denn Ihr das Handy laden, habt es ja sicher immer in Betrieb?
LG
gilian
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 09:47 - 11.07.2007

Hallo Gili,

ich lade mein Handy alle fünf Tage. Bei mir ist sicher auch mit zu sagen, dass ich die Radiofunktion des Handys beinahe jeden Tag und dann zweimal je 45 min. nutze oder etwas länger. Ich habe ein Sony Ericsson-Akku.

Welches Handy hast du?
Und wie alt ist der Akku? Wolltest du damit sagen, dass das Handy immer an ist, wenn du mit dem Auto unterwegs bist?
Wie oft bist du denn unterwegs?
Hast du das Handy schon mal so lange angehabt, bis der Akku richtig leer war? Es wird empfohlen, das ab und an mal zu machen, damit der Akku nicht kaputt geht.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:21 - 11.07.2007

gili, ich benutze mein Handy relativ selten, (2-3 Gespräche in der Woche)es ist aber immer eingeschaltet
und nach 8-10 Tagen ist die Akku-Anzeige im roten Bereich.
Dann kommt es zum Aufladen an die Steckdose.

Wenn Du es meist ausgeschaltet hast, ist das für den Akku nicht so gut, weil er nicht richtig entladen wird und dann beim nächsten Aufladen auch nicht so richtig voll wird.

Nubira
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 10:23 - 11.07.2007

Zitat:
dass das Handy immer an ist, wenn du mit dem Auto unterwegs bist?


Nein, immer aus Franzi, würde es erst einschalten wenn es nötig ist.
Hab noch nie telefoniert und niemand hat die Nummer, ist wirklich nur für den Notfall.
Habs noch nie gebraucht! Also immer aus.
Ist ein Nokia Prepaid, ganz neu.
LG
gilian
waldi2
Boardkönig

Beiträge: 1137


 

Gesendet: 10:46 - 11.07.2007

Zitat:
Mein Handy ist immer ausgeschaltet
ist nicht so gut für den Akku, besser öfters eingeschaltet lassen
Zitat:
ist der Akku nach so 2 Wochen leer.
das ist die Eigenentladung, der ein jeder Akku oder Batterie unterliegt
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 12:27 - 11.07.2007

Man rechnet als Faustformel, daß ein Akku im Monat ca 20% seiner Kapazität verliert. Nach zwei Wochen dürfte er noch nicht leer sein. Es kann sein, das hier ein sogenannter Memoryeffekt vorliegt. Ich empfehle eine sogenannte Akkukur. Den Akku laden, das Gerät eingeschaltet lassen , bis er leer ist (nicht tiefentladen), dann wieder laden. Nach einigen Malen sollte er sich erholt haben.



Gruß Donald
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 12:56 - 11.07.2007

Danke meine Lieben,,das leuchtet mir ein.
Werds ich mal so machen.
Lieben Gruß gilian

Seiten mit Postings: 1

- Handy aufladen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Handy —› Handy aufladen
 



Version 3.1 | Load: 0.004317 | S: 1_2