GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Hilfe,Wurm und Trojaner, reicht ein Scan?
 


Autor Mitteilung
afrikaner
Boardmeister

Beiträge: 678


Gesendet: 09:26 - 11.07.2007

[Link zum eingefügten Bild]
Guten Morgen,

mein PC ist infiziert und Avast meldet nun schon den 4. Trojaner und einen Wurm. Leider schmiert der PC zum Teil auch während des Scannes ab.
Avast empfiehlt einfach den gefundenen Schädling jeweils in den Container zu verschieben. Reicht das und ist dann, sobald der Scan endlich mal durchgelaufen ist, alles in Ordnung?
grüssle
Afri
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 09:31 - 11.07.2007

Auf jeden Fall in den Container oder auch gleich löschen (wenn es keine Systemdatei ist, die befallen ist)

Zur Sicherheit würde ich anschließend noch einen kompletten Virenscan mit einem Online-Scanner durchführen.
Das ist immer sicherer, denn kaum ein Scanner findet alles.
In der LINKSAMMLUNG findest Du einige Angebote.

Nubira
afrikaner
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 11:08 - 11.07.2007

PC ist wieder sauber, Online Scan zeigt auch nix an. Danke für die Auskunft, Nubira.
grüssle vom erleichterten
Afri

Seiten mit Postings: 1

- Hilfe,Wurm und Trojaner, reicht ein Scan? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Hilfe,Wurm und Trojaner, reicht ein Scan?
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001526 | S: 1_2