GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Modem ist futsch...
 


Autor Mitteilung
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


Gesendet: 20:58 - 08.07.2007

Huhu, ihr Lieben...

...habe mal wieder ein kleines Problemchen
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


 

Gesendet: 21:02 - 08.07.2007

Upppsss...

... 'tschuldigung... hatte "beitrag senden" gedrückt...

so... zu meinem problem nun also:
habe in meinem schleppi ein analoges modem. vor kurzem wollte ich bei einer freundin analog ins netz und siehe da: laut xp habe ich gar kein modem mehr.

habe dies aber schon vor etlicher zeit genutzt als ich 'ne weile kein dsl hatte. es funktionierte also, das weiß ich sicher...

ich bekomme es aber weder irgendwo unter xp angezeigt, noch bekomme ich es neu installiert...

was läuft denn bloß falsch?



Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


 

Gesendet: 21:07 - 08.07.2007

Ich nochmal...

Gerade schaute ich noch mal unter "Telefon- und Modemoptionen".

Hier wird mir mein "Smart Link 58K Voice Modem" angezeigt. Hierzu unter "zugewiesen zu" wird angezeigt "nicht vorhanden".



Habe den Modemtreiber noch mal neu installiert: aber NÜSCHT...
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


 

Gesendet: 21:08 - 08.07.2007

sorry... es heisst natürlich "...56K..."
afrikaner
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 21:12 - 08.07.2007

Hallo Aelheid/Sonja...

der erste Tip, unter Telefon und Modem - Optionen in der Systemsteuerung zu suchen , den hast Du ja gerade selbst erledigt.
Als Du Deinen Lapi an Dsl angeschlossen hast, musstest Du Dein Smart Link ja deaktivieren... also ruf mal Dein smart Link an und schau unter Eigenschaften, ob da das Kästchen für aktivieren vorhanden ist. Ich sitze leider momentan nicht an meinem eigenen Laptop, sonst hätte ich den Weg vorher prüfen können.
grüssle
Afri
afrikaner
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 21:23 - 08.07.2007

Nachtrag: Systemsteuerung, Leistung und Wartung, System, Gerätemanager, Samrt Link Modem rechts anklicken, da müsste schon aktivieren und deaktivieren zur Auswahl stehn.
Dann musst Du natürlich deine Netzwerkverbindungen oder DFÜ verbindungen auch dementsprechend neu wählen.
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


 

Gesendet: 21:32 - 08.07.2007

Das ist ja das Problem...

Ich kann das Modem nur unter "Telefon- und Modemoptionen" sehen und nix verändern. Im Gerätemanager wird es mir gar nicht angezeigt.

Es zu entfernen, vom System suchen zu lassen und/oder es manuell zu installieren brachte keinerlei Erfolg.
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 21:55 - 08.07.2007

Richte Dir doch einfach mal zur Probe eine neue Internetverbindung ein. Es kann jedenfalls nicht schaden, da Du diese je jederzeit wieder löschen kannst. Einen Versuch ist es jedenfalls wert. Ich wünsche Dir viel Erfolg.



Gruß Donald
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 21:57 - 08.07.2007

Versuche doch mal, mit dem Netzwerkinstallationsassistenten eine neue Netzwerkverbindung einzurichten.
Dann müsste ja das Modem erkannt werden.

Nubira
mabussma
Power-User

Beiträge: 276


 

Gesendet: 04:17 - 09.07.2007

Ist das Modem vielleicht mal im BIOS deaktiviert worden?
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


 

Gesendet: 14:52 - 10.07.2007

Hallo...

...so, ich glaube, nun habe ich alles durchprobiert, aber das Modem wird ums Verrecken nicht erkannt.

Habe auch den Treiber direkt von der dazugehörigen Treiber-DVD installiert... Aber nix zu wollen.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

Seiten mit Postings: 1 2

- Modem ist futsch... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Modem ist futsch...
 



Version 3.1 | Load: 0.002867 | S: 1_2