GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Grafikkarte GeForce
 


Autor Mitteilung
jasa
Premium-User

Beiträge: 585


Gesendet: 18:00 - 07.07.2007

Hallo
Was haltet ihr von diesen Grafikkarten GeForce 7950GT oder 7950GX2 ,zum zocken von Spielen die viel Leistung brauchen ??
gruss jasa
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 18:02 - 07.07.2007

für den Preis von denen 2 würde ich dir eher ne 8800GTS mit 640 MB empfehlen.
Eusebius
Power-User

Beiträge: 278


 

Gesendet: 22:40 - 07.07.2007

Schließe mich shark-bay an - aber ich hatte mich ja Dir gegenüber schon einmal für eine 8800 GTS ausgesprochen...
Eusebius
Power-User

Beiträge: 278


 

Gesendet: 10:09 - 08.07.2007

Ich habe mir nochmal ein paar Spielebenchmarks angeschaut und muss noch einen korrigierenden Nachtrag machen:
Je nach EInstellungen und Spiel liegen die 8800 GTS und die GX2 nahe beieinander, die 7950 GT ist deutlich in einer anderen Leistungsklasse. Je mehr Bildnachbearbeitungsfunktionen (Anti-Aliasing, AF, HDR und all die anderen Spielereien) Du in höheren Auflösungen im Spiel verwendest, desto öfter liegt die GX2 vorne. Dich beeindruckt wahrscheinlich der enorme GRafikspeicher von 1024 MB, aber über dieses Thema hatte ich mich ja schon geäußert...
Die Tests, die ich mir angeschaut habe sind aber allesamt mit Referenz-Prozessoren gemacht worden, sprich High-End-C2Duo CPUs. Das Ergebnis wird deutlich anders aussehen, wenn man die TEsts mit Deinem Prozessor gemacht hätte.

Ans Herz legen kann ich Dir nur nochmal DIESE zum Vergleichen unterschiedlicher Karten sehr schön aufbereitete Seite.
Wünsche euch einen schönen Sonntag!
jasa
Premium-User

Beiträge: 585


 

Gesendet: 11:46 - 08.07.2007

allso dann doch ne 8800GTS holen ?aber so viel schlechter kann eine 7950GT ODER GX2 doch auch nicht sein
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 17:45 - 08.07.2007

bei der 8800GTS hast du halt einfach DirectX 10

und des wirst du noch früher "brauchen" als du denkst. Momentan gibts ja schon Company of Heroes und Call of Juranz mitn DX10 Patch und z.B. Lost Planet des schon DX10 unterstüzt.
estilo.elevado
registriert

Beiträge: 9


 

Gesendet: 20:37 - 08.07.2007

Jasa, ich habe einen interessanten Link für dich gefunden: http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_27635830.html?tid1=9227&tid2=0

Eusebius
Power-User

Beiträge: 278


 

Gesendet: 09:25 - 09.07.2007

Vielleicht ist das hier noch interessant für Dich:

Stromverbrauch:

8800 GTS : max. Verbrauch ca. 200 Watt (bei Volllast)

7950 GX2 : max. Verbrauch ca. 143 Watt (bei Volllast)

shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 16:32 - 09.07.2007

wow, das die GTS so viel mehr Strom verbraucht, hätte ich nicht gedacht

Seiten mit Postings: 1

- Grafikkarte GeForce -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Grafikkarte GeForce
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001991 | S: 1_2