GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Datenrettung notwendig
 


Autor Mitteilung
Alucad66
Stamm-User

Beiträge: 54


Gesendet: 16:30 - 07.07.2007

Hallo,
Ich habe jetzt eben diverse Programme wie Antivir aus dem Internet geladen und installiert, nach dem Neustart ging nichts mehr, Cursor konnte man noch bewegen aber nichts mehr anklicken.
Dann bin ich in den abgesicherten Modus rein und habe eine Systemwiederherstellung gemacht. Doch nach dieser muss ich mit Schrecken feststellen das mein ganzer Ordner "Eigene Dateien" gelöscht war, oder nicht mehr auffindbar.
Durch die Sysherstellung wurde glaube ich mein Konto neu angelegt und somit die Daten gelöscht, kann das sein?
Aber eien Systemwiederherstellung löscht doch gar keine DAteien oder anderes?
Nun würd ich gern wissen wie ich die Dateien wieder herbekomme.

Bitte um Hilfe, es waren sehr wichtige Dateien.

mfg Alucad
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 16:46 - 07.07.2007

Bist Du im gleichen Benutzerprofil angemeldet?



Gruß Donald
Alucad66
Stamm-User

Beiträge: 54


 

Gesendet: 17:59 - 07.07.2007

Ja ich bin über das Admin-Konto jetzt wieder hier im Internet und habe angefangen mir meine Setups zusammen zu suchen...
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:48 - 07.07.2007

Zitat:
diverse Programme wie Antivir
Du weißt sicher, dass Du nur ein Antivirusprogramm gleichzeitig benutzen darfst.
Wenn es mehrere sind, behindern sie sich gegenseitig.
Bei einer Systemwiederherstellung werden keine Daten gelöscht außerdem kannst Du die Systemwiederherstellung auch wieder rückgängig machen.

Nubira
Alucad66
Stamm-User

Beiträge: 54


 

Gesendet: 23:44 - 07.07.2007

wie kann ich die rückgängig machen, wäre ein Versuch.
Mh mehrere also hab nur spybot den Tea Timer und eben Antivir laufen mehr nich?
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 00:17 - 08.07.2007

Start>Programme>Zubehör>Systemprogramme>Systemwiederherstellung

Auf der linken Seite ist eine Erklärung über die Systemwiederherstellung. Auf der rechten Seite findest Du die betreffenden Optionen. Du hast die Auswahl zwischen einer Systemwiederherstellung oder die letzte Wiederherstellung rückgängig zu machen. Letzteres dürfte für Dich zutreffen.



Gruß Donald
Alucad66
Stamm-User

Beiträge: 54


 

Gesendet: 18:44 - 10.07.2007

ja hab ich jetzt gemacht aber keine Veränderung im gegenteil mein Konto wurde wieder neu angelegt -.-
Kann das an der Hardware oder Programmen oder einfach nur ein Virus liegen?
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 19:32 - 10.07.2007

Zitat:
Bitte um Hilfe, es waren sehr wichtige Dateien.


Gehe ich recht in der Annahme, daß Du die Daten nicht auf einem anderen Datenträger gesichert hast?

Ist nur der Ordner Eigene Dateien verschwunden oder ist noch etwas anderes verändert?




Gruß Donald
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 19:38 - 10.07.2007

Mir ist noch etwas eingefallen. Sieh mal im Explorer unter C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername nach, ob Du dort den Ordner Eigene Dateien findest.



Gruß Donald
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 19:41 - 10.07.2007

Folgendes wäre auch noch einen Versuch Wert:

http://www.pcinspector.de/file_recovery/download.htm



Gruß Donald
Alucad66
Stamm-User

Beiträge: 54


 

Gesendet: 17:33 - 12.07.2007

also ich habe die Dateien nirgendwo anders gespeichert... merke das das ein Fehler war.
Aber im Explorer hab ich natürlich schon nachgeguckt aber der Ordner ist nicht da bzw leer

Seiten mit Postings: 1 2

- Datenrettung notwendig -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Datenrettung notwendig
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.004929 | S: 1_2