GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Pc geht aus
 


Autor Mitteilung
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


Gesendet: 11:01 - 07.07.2007

Hallöchen, wir haben ein problem mit unserem PC. Nach dem aufrufen vom Internet schaltet sich der PC einfach aus und fährt dann gleich sofort wieder hoch, das ganze passiert in verschiedenen Abständen. Also auch, wenn Internet an ist und andere Seiten aufgerufen werden. Für jeden Hinweis dankbar....
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 11:56 - 07.07.2007

Mein Vater hatte ein ähnliches Problem gehabt, bei ihm war durch eine Überspannung das Motherboard defekt. Er hat sich jetzt einen neuen Tower geholt. Weil sein PC denn er bekommen hatte schon 5-7 Jahre alt war und die Reparaturkosten von 150€ ohne Gewährleistung gewesen wären.
mabussma
Power-User

Beiträge: 276


 

Gesendet: 12:40 - 07.07.2007

Installier mal eine neue Software für deine Netzwerkkarte.
Wenn das nicht hilft mal den Arbeitsspeicher und IE cache bereinigen und defragmentieren lassen.
Das hört sich eher nach einem Problem mit dem RAM-Speicher an.
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 12:55 - 07.07.2007

habe vor kurzem meine DSL leitung von 2000 auf 6000 umgestellt... kann es evtl auch damit zusammen hängen, daß die netzwerkkarte dies nicht leisten kann????
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 13:07 - 07.07.2007

Dein hier geschildertes Problem kann mehrere Ursachen haben, als da wären zum ersten ein defektes Netzteil, zum zweiten ein defektes Mainboard (meist durch einen feinen Haarriss oder Überspannung) oder drittens ein defekter Speicher.

Wenn Du die Möglichkeit hast, den Speicher zu tauschen oder das Netzteil zu wechseln, könntest Du zwei Drittel der Fehler eingrenzen.

Es gibt auch die Möglichkeit, wenn vorhanden, mittels einer sogenannten Diagnosekarte den Fehler auslesen zu lassen.

Auch eine Möglichkeit wäre die Batterie des Boards einmal durchzumessen

Hier hilft einfach nur das Probieren und nach eigenen Gegebenheiten versuchen die Fehlerquelle rauszufinden. Überprüfe auch mal alle Anschlüsse auf richtigen Sitz. Auch mal den Speicher auf eine andere Bank platzieren, oder bei zwei Speicherbausteinen es mal nur mit einem versuchen.




Gruß Donald
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 11:41 - 08.07.2007

also habe bis jetzt alle bauteile geprüft, die ich wechseln konnte, bis auf board und netzteil... das problem besteht weiterhin... kann mit dem umstellen der dsl geschwindigkeit nichts zu tun haben, oder???
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:09 - 08.07.2007

Hast Du DSL-Box nach der Umstellung resettet?
Kannst Du mal einen anderen PC an Dein Modem anschließen und überprüfen, ob der Fehler dann auch auftritt?
Auf jeden Fall solltest Du mal den automatischen Neustart deaktivieren, dann bekommst Du vielleicht eine Fehlermeldung.

> Start

> dann auf Einstellungen - Systemsteuerung

> Nun System - Erweitert auswählen

> auf Starten und Wiederherstellen

> Jetzt den Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" entfernen

> Eingaben mit OK bestätigen

Nubira
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 21:12 - 08.07.2007

also, hab jetzt mal nubiras Schritte befolgt... Rechner startet trotzdem von allein neu, ohne Fehlermeldung, außerdem gibt die Grafikkarte ab und zu nur Hieroglyphen aus... Ich weiß nicht mehr weiter...
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 21:21 - 08.07.2007

Schau doch auch mal nach, ob nicht etwa ein Schädling sich eingenistet hat.
Trojaner und andere Schädlinge identifizieren

Zum Download auf die Rubrik > a-squared Free < klicken.

Seiten mit Postings: 1

- Pc geht aus -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Pc geht aus
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001852 | S: 1_2