GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Partition C: löschen
 


Autor Mitteilung
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


Gesendet: 20:08 - 06.07.2007

Hallo,
Mein PC hat das Betr.System Win.XP-Prof. und ich möchte die Partition c: löschen bzw. formatieren, weil ich damit probleme habe.
Auf der Partitio d: ist ebenfalls Win.XP-prof. installiert, aber da habe ich keine probleme.
Was muss ich da tun ??
mfg
fritz
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 20:54 - 06.07.2007

Du hast also auf Deinem Computer zweimal Windows XP installiert?

Wenn Du den Computer startest, hast Du dann die Wahl, mit welchem von beiden Du arbeiten möchtest?

Ich denke mal, wenn Du die Partition C:\ löschen, bzw. formatieren möchtest, dann gibt es mit Sicherheit Probleme.

Was hast Du denn für Probleme mit Deiner Partition C:\?



Gruß Donald
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 21:10 - 06.07.2007

hei,
ich vermute einen Virus oder einen Tojaner.
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 21:16 - 06.07.2007

Hast Du ein Anti-Viren-Programm installiert oder schon mal eine Online-Überprüfung durchgeführt?

Was genau ist das Problem? Kannst Du es vielleicht einmal schildern?



Gruß Donald
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 21:36 - 06.07.2007

hei,
ich möchte einfach nur diese Partition formatieren oder löschen.
Was muss ich dafür tun ?
mfg
frotz
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 21:59 - 06.07.2007

Lieber Fritz,

wenn Du die Partition C:\ löscht, dann besteht die Gefahr, daß Dein Computer nicht mehr bootet, da mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die boot.ini auf der Partition C:\ liegt, oder Du hast einen Bootloader, der nicht mehr funktioniert. Ohne genauere Kenntnis Deines Systems kann ich Dir nicht raten die Partition C:\ zu formatieren.



Gruß Donald
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 15:49 - 07.07.2007

hallo,
wie gesagt ich habe zwei Partitionen und auf jeder Win.XP-Prof. Installiert.
Wenn ich den PC starte, kommt der Bootmanager (BOOT.INI) und ich kann auswählen, welche Partition als erstes starten soll.
Hab es jetz auf d: eingstellt, d.h. die Partition c: startet nicht.
Brauchst du noch weiter Angaben ?
Wenn ja, sage mir bitte welche.
Ich liefere dir dann alles was du benötigst um mir zu helfen.
Lass von dir hören.
mfg
fritz
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 16:01 - 07.07.2007

Hallo Fritz,

eine Ferndiagnose erscheint mir sehr gewagt, da ich annehme, daß der Bootmanager sich auf der Partition C:\ befindet und dann Dein System nach dem Formatieren von C:\ nicht mehr funktioniert.

Ich würde Dir gerne weiterhelfen, aber ich möchte nicht dafür verantwortlich sein, wenn bei Dir nichts mehr geht.




Gruß Donald

fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 16:18 - 07.07.2007

also, wenn nichts mehr geht, kann ich wieder alles neu machen.
ist wirklich nicht so schlimm, hauptsache ich bekomme die Partion c. formariert.
Wie soll ich vorgehen ?.
Bitte lass von dir höre.
mfg
fritz
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 16:42 - 07.07.2007

Gut, lies Dir mal folgende Links genau durch. Ich möchte aber dazu mitteilen, das alles auf eigene Gefahr geschieht. Daher überlege es Dir bitte noch einmal genau.

http://www.tippscout.de/laufwerk-c-formatieren_tipp_2170.html

http://www.computerhilfen.de/tipps-festplatte-formatieren-win-xp.php3

http://www.philognosie.net/index.php/tip/tipview/382/

Ich wünsche Dir viel Erfolg.



Gruß Donald
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 08:52 - 13.07.2007

hei,
danke für die Antwort.
Habe es nun versucht und die Platte ist vollkommen leer.
Daten vorher gesichert und auf die neu installierte Software installiert.
Es klapp nun wieder alles ganz prima.
Herzlichen Dank.
mfg
fritz

Seiten mit Postings: 1 2

- Partition C: löschen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Partition C: löschen
 



Version 3.1 | Load: 0.002336 | S: 1_2