GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Movie Maker: Dauer der Bilder
 


Autor Mitteilung
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


Gesendet: 16:54 - 06.07.2007

hi,

ich hab eine nen Film mitn Windows Movie Maker gemacht (nur aus Bildern).

Ich möchte jetzt gerne die Länge (also wie lang die Bilder gezeigt werden) verändern.

wenn ich dies in den Optionen verändere wird das nicht auf das aktuelle Projekt übertragen.


ich hoff ihr könnte mir SCHNELL helfen!


danke schonmal
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 16:59 - 06.07.2007

Zitat:
ich hab eine nen Film mitn Windows Movie Maker gemacht


Also soviel ich weiß ist dies nur für Filme gedacht.
Wie der Name Movie Maker schon sagt,engl.-Movie= Film.Und dies kommt von Move=Bewegen,in Bewegung setzen

Ich hoffe ich liege da richtig
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 17:02 - 06.07.2007

ja, mit dem kann man natürlich auch Filme zusammenfügen und auch schneiden.

Aber er ist auch auf Fotos ausgelegt, und bei denen möcht ich jetzt halt gern die Dauer im nachhinein verändern...aber bei allen gleichzeitig, bei einem allein weiß ichs auch wies geht...
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 17:07 - 06.07.2007

Nun,da muss ich leider passen.
Ich habe mit diesem Prog. noch nicht gearbeitet.

Persönlichem nutze ich
[font colr=blue]Magix Foto auf CD&DVD
deLuxe
[/font].
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 17:09 - 06.07.2007

Oh,die ganz Klammer ist Sche.....

Hier noch mal:

Magix Foto auf CD&DVD

shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 17:41 - 06.07.2007

ja, leider muss ich des bis morgen fertig haben, und da wollt ich halt noch die Zeit ein bischen anpassen.
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 18:20 - 06.07.2007

-So ändern Sie die Dauer des Videoübergangs-

Führen Sie auf der Übergangsspur der Zeitachse eine der folgenden Aktionen aus:
Um die Dauer des Übergangs zu verlängern, ziehen Sie den Anfang des Übergangs in Richtung des Anfangs der Zeitachse.
Um die Dauer des Übergangs zu verkürzen, ziehen Sie den Anfang des Übergangs in Richtung des Endes der Zeitachse.

Anmerkung:
Um die Übergangsspur der Zeitachse anzuzeigen, müssen Sie die Videospur erweitern. Die ursprüngliche Standarddauer, die der Übergang angezeigt wird, wird durch den Wert im Feld Dauer für Übergänge auf der Registerkarte Erweitert des Dialogfelds Optionen festgelegt.




Gruß Donald

shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 20:57 - 06.07.2007

ja, wie gesagt. Wenn ich des bei optionen einstelle, dann wird das nicht aufs aktuelle Projekt übertragen sondern nur auf die Bilder die ich neu hinzufüge.


und wie man die Bilder einzeln "verlängert" wusste ich auch schon. Aber bei 100 Bildern kann des schonmal ewig dauern :-(


aber trotzdem danke
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 21:02 - 06.07.2007

Was Du also suchst ist eine Option, mit der man die Abstände zwischen sämtlichen Bildern auf einmal verlängern kann.

Da kann ich Dir zu meinem Bedauern auch nicht weiterhelfen. Ich habe auch hierzu keine Hinweise, bzw. Quellen gefunden.

Ich wünsche Dir trotzdem viel Erfolg.



Gruß Donald
Lukas
Premium-User

Beiträge: 542


 

Gesendet: 22:45 - 06.07.2007

Du könntest die Länge der Bilder verdoppeln, indem du die Videoeffekte anzeigen lässt und vor jedes Bild in der Zeitachse den Effekt "Verlangsamen" ziehst (wenn du die Bildlänge vervierfachen willst, ziehst du einfach den Effekt 2Mal vor jedes Bild).


Ist zwar auch etwas aufwändig, geht aber immer noch schneller als jedes Bild länger zu ziehen.
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 13:44 - 07.07.2007

oje,

wieso bin ich da nicht drauf gekommen? xD

naja, des dauert zwar auch laaaange, aber wenigstens nicht so lang wie die länge bei jedem einzeln zu verlängern.


herzlichen dank! dann werd ich mich mal da ran machen *gähn*

:-D

Seiten mit Postings: 1 2

- Movie Maker: Dauer der Bilder -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Movie Maker: Dauer der Bilder
 



Version 3.1 | Load: 0.003233 | S: 1_2