GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Video-Dateien
 


Autor Mitteilung
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


Gesendet: 11:07 - 06.07.2007

Moin,moin.

Habe mal eine Frage zu Videodateien.

Ich bin dabei,meine Analogen Videoaufzeichnungen auf DVD zu brennen.
Dies funktioniert auch einwandfrei.

Die in den PC eingespielten Videos werden im Ordner Eigene Videos gespeichert und dort kann ich sie dann
mit einem Videobearbeitungsprogramm aufrufen und bearbeiten.
Hier nun meine Frage:
In der Datei Eigene Videos erscheint der aufgenommene Videoclip,aber daneben sind drei weitere Dateien die zu diesem Video gehören bzw.mit dem Clipnamen versehen sind (siehe Screenshot-blau=Videoclip,rot die besagte Dateien).



[Link zum eingefügten Bild]

Langsam nehmen sie mir so ziemlich viel Platz in dem Ordner weg und es wird auch sehr unübersichtlich.

Müssen diese Dateien bei dem VideoClip
stehen oder kann mann diese löschen?(ich vermute mal nicht,da das Video sonst nicht mehr läuft).

Wie gesagt,wenn ich diese nicht löschen kann oder darf,was kann ich denn mit diesen Dateien machen ,damit ich nur den VideoClip in dem Ordner
Eigene Videos habe?

Ich hoffe man konnte meiner versuchten Erklärung folgen und bedanke mich schon mal für Tipps und Hilfestellungen.


Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:30 - 06.07.2007

Diese Dateien gehören zu dem Video.
Zitat:
Ich bin dabei,meine Analogen Videoaufzeichnungen auf DVD zu brennen

Wenn Du das Video gebrannt hast, kannst Du alles komplett löschen, denn dann ist das Video ja auf der DVD.

Falls Du die Dateien unbedingt aufheben willst, kannst Du sie auch problemlos in einem anderen Ordner oder auch auf einer eigenen Partition speichern.
Die Datei Eigene Videos ist ja nur ein Angebot!

Nubira
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 15:56 - 06.07.2007

Zitat:
Wenn Du das Video gebrannt hast, kannst Du alles komplett löschen, denn dann ist das Video ja auf der DVD.

Das ist mir schon klar

Zitat:
Du sie auch problemlos in einem anderen Ordner oder auch auf einer eigenen Partition speichern.


Wenn ich dies machen würde,müsste ich aber alle vier Dateien in den neuen Ordner verschieben oder nicht?

Und noch eine Frage im Anschluss:

Derzeit verwende ich die Pinnacle Studio 10 Trial Version,doch die läuft in absehbarer Zeit aus und ich möchte mir dann eine Vollversion, eines Videobearbeitungsprogramms zulegen.
Gibt es da irgendwelch Empfehlungen einiger User, aus eigener Erfahrung?

Ich tendiere zu dem Programm Magix
Video auf DVD deLuxe
,
Ist dieses Prog. jemandem bekannt oder hat damit schon jemand gearbeitet.?



asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 16:13 - 06.07.2007

Sicher mach doch für jedes Video einen Ordner z.b. Weihnachten 03 da tust du die vier Dateien rein und so weiter und weiter.
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 16:18 - 06.07.2007

So meinte ich das.



[Link zum eingefügten Bild]
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 16:30 - 06.07.2007

Zitat:
Sicher mach doch für jedes Video einen Ordner z.b. Weihnachten 03 da tust du die vier Dateien rein und so weiter und weiter.


Und wie viele Ordner sollen das denn geben

Wenn ich die Videos behalten möchte, kommen diese alle in eine Ordner für
selbst erstellte Videos

hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 16:33 - 06.07.2007

Ach ja,
dort kann ich sie ja auch noch mal
aufteilen und behalte so im Ordner den Überblick
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 16:36 - 06.07.2007

Du behältst deinen Hauptordner Eigene Videos und machst Unterordner. So siehst du:
Ordner 1 Weihnachten
Ordner 2 Geburtstag
Ordner 3 Urlaub
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 16:37 - 06.07.2007

Zitat:
Ach ja,
dort kann ich sie ja auch noch mal
aufteilen und behalte so im Ordner den Überblick


Richtig
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 16:39 - 06.07.2007

So bin mal weg viel Spaß beim Ordnern
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 16:41 - 06.07.2007

Zitat:
Du behältst deinen Hauptordner Eigene Videos und machst Unterordner


Ach was

Das man in einem Ordner noch Unterordner erstellen kann ist ja ein alter Hut,das war mir schon klar,
aber trotzdem danke für den tipp.


Seiten mit Postings: 1 2

- Video-Dateien -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Video-Dateien
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003154 | S: 1_2