GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Problem mit einem Forum (Angebl. HEUR)
 


Autor Mitteilung
Taxim
Premium-User

Beiträge: 316


Gesendet: 09:10 - 05.07.2007

Hallo zusammen!

Ich hab da ein Problemchen mit einem Forum, bzw. offenbart sich dort ein ganz anderes Problem.
AntiVir meldet mir heuristische Treffer ("HEUR/Exploit.HTML"). Dies passiert, wenn ich die Startseite aufrufe oder mich abmelde, wobei jeder Browser anders reagiert.

IE: Es wird nur ein heuristischer Treffer gemeldet - das Forum wird korrekt dargestellt.
Opera: Es werden 2 heuristische Treffer gemeldet, danach: "Access denied to this file: (URL)". Das Forum wird nicht korrekt dargestellt.
Firefox: Ebenfalls 2 heuristische Treffer bei korrekter Darstellung des Forums.

Natürlich hab ich den Admin schon angeschrieben, aber der schließt Viren aus. Ich glaub auch nicht, daß es Viren sind - irgendwas verträgt sich da bestimmt wieder nicht.
Ich hab vor einiger Zeit Norton deinstalliert, da sich Norton und AntiVir bekanntermaßen in's Gehege kommen. Und ich sollte auch wirklich alles, was mit Norton zu tun hat, "weggefegt" haben (mit dem Norton Removal Tool).
Tja, und -eigentlich- müsste mein Rechner sauber sein... AntiVir ist "aggressiv" konfiguriert und findet nichts; andere Programme wie Spybot oder Ad-Aware zeigen sich auch zufrieden.
Ok, so weit erst mal. Hoffe, es kann jemand helfen...
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 09:36 - 05.07.2007

>Hier< wurde dieses Problem kürzlich im AntiVir-Forum besprochen.

Dieses Problem scheint es nur mit AntiVir zu geben.
Du kannst Dich auch an >Avira< direkt wenden und dort Fehlalarme, neue Malware und Heuristikfehlalarme einsenden.
Achtung, dort ein wenig nach unten scrollen, die Adresse hat sich geändert!

Nubira
Taxim
Premium-User

Beiträge: 316


 

Gesendet: 10:02 - 05.07.2007

Glaube, ich sollte dieses Forum mal bookmarken. Gut, mal sehen... und gegebenenfalls wende ich mich auch diesmal direkt an Avira.
Vielen Dank, Nubira!
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:10 - 05.07.2007

Vielleicht versuchst Du auch mal ein anderes kostenloses Programm wie z.B. >Avast Antivirus - Home Edition<.
Ich bin vor über einem Jahr von AntiVir zu Avast gewechselt und habe es noch keine Sekunde bereut!

Nubira

Seiten mit Postings: 1

- Problem mit einem Forum (Angebl. HEUR) -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Problem mit einem Forum (Angebl. HEUR)
 



Version 3.1 | Load: 0.003808 | S: 1_2