GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Hilfe bei WebCam und BlueScreen
 


Autor Mitteilung
FoxMcLoud
registriert

Beiträge: 4


Gesendet: 13:17 - 03.07.2007

hallo,
ich hab mir von einem freund eine webcam ausgeliehen. eine "logitech express" über usb. gestern hab ich die installiert und alles lief gut, heute allerdings lief die camera selber auch gut, aber mein system fror in unregelmäßigen abständen komplett ein und wurde neu gestartet. und einmal hab ich nen bluescreen vorgesetzt bekommen, aber zu kurz, um da was zu lesen.
hab schon ein bisschen gegoogelt, und einige meinten, die software "quickcapture 9.5" wäre echt fehlerhaft programmiert worden. also hab ich mir die aktuellese QC11 installiert, aber das einfrieren bleibt leider und kommt auch ohne vorwarnung. hat jemand von euch eine idee?

ich benutz einen laptop (fujitsu-siemens A1667G) mit einer mobility-radeon x700, 1GB ram und 60GB festplatte. als betriebssystem hab ich windows xp mit dem sp2.

mfg fox
FoxMcLoud
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 13:28 - 03.07.2007


nachtrag: irgendeine seite meinte auch, es könne ein usb-problem sein. hab die kamera jetzt erstmal abgestöpselt, und probiere mal aus, ob es dann auch einfriert

kann man hier beiträge nicht editieren? bei dem edit-button hab ich wohl keine rechte dafür...
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 13:52 - 03.07.2007

Willkommen FoxMcLoud, schalte doch erstmal den automatischen Neustart ab, damit du den Bluescreen sehen kannst. Rechtsklick auf Arbeitsplatz, Eigenschaften, Reiter Erweitert, Starten und wiederherstellen, Haken raus bei "automatisch Neustart durchführen". Dann sehen wir weiter.
FoxMcLoud
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 13:58 - 03.07.2007

okay, hab die webcam immernoch abgestöpselt, und bisher keine probleme gehabt
afrikaner
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 14:08 - 03.07.2007

Willkommen im Forum.

Gehst Du mit W-Lan ins Internet?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:03 - 03.07.2007

Willkommen auch von mir!
Hier im Forum ist es nicht möglich, selbst die Beiträge zu editieren.
Das kann nur der Moderator.

Nubira
FoxMcLoud
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 16:39 - 03.07.2007

ist ja schade, dass man hier seine eigenen posts nicht editieren kann... ist bei anderen foren doch standard...

so, hatte die webcam inzwischen mal wieder lange laufen und probleme gab es bisher nicht. kein absturz, nix. hatte mit einer anleitung irgendeine .sys-datei umbenannt,sodass ich mit der kamera absichtlich keine soundeinstellungen mehr hatte. bisher klappt das eben... war wohl ein treiber- oder softwarefehler der kamera...

@afrikaner: ich bin mit wlan im internet, aber das wlan war immer an, sonst hätte sich mein bruder schon gemeldet, der übers selbe wlan surft

mfg fox

Seiten mit Postings: 1

- Hilfe bei WebCam und BlueScreen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Hilfe bei WebCam und BlueScreen
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001213 | S: 1_2