GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaufberatung —› SK Frage
 


Autor Mitteilung
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


Gesendet: 17:54 - 01.07.2007

hallo hanb mir schon für meinen geb heut eine 5.1 lautsprecher sdet für den pc kaufen lassen..Super klang...

Jetzt weiß ich un denke auch nciht das meien SK 5.1 unterstützt(kam früher 10Euro oder so)

SDie Frage soll und lohnt sich eine 5.1 SK zu kaufen?merkt man dann wirklich einen krassen unterschied?

WEnn ja auf muss ich beim Kauf achten?

Könnt ih mir eine Empfehlen..Sie sollte nciht mehr als 20 euro oder soo kosten

also nciht teuer
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 18:37 - 01.07.2007
Eusebius
Power-User

Beiträge: 278


 

Gesendet: 18:56 - 01.07.2007

Die erste Frage ist, welche Soundkarte hast Du jetzt, bzw. welcher Onboard-Soundchip ist auf Deinem Board verbaut?

Soundkarten unter 20 Euro, die auch noch was taugen sollen, sind wohl sehr schwer zu finden. Selbst gebraucht bei Ebay zahlst Du für eine Audigy 2, die mittlerweile auch schon einige Jahre auf dem Buckel hat, weit über 30.

Eine hochwertige Soundkarte lohnt sich nur, wenn Du auch sehr hochwertige Lautsprecher hast. Ich kenne Dein Lautsprechersystem nicht, aber MS-Tech ist eher bekannt für äußerst günstige Produkte (das bestätigt auch der für 5.1. Lautsprecher günstige Preis von 40,- bei "geizhals") als für sehr gehobene Qualität (das kann natürlich bei Deinem 5.1. System auch anders sein, kenne es wie gesagt nicht).
Ein wenig kommt es auch darauf an, wie Du die Lautsprecher verwendest (Musikbearbeitung, Spiele oder einfach nur Musik hören).
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 18:57 - 01.07.2007

Zitat:
Jetzt weiß ich un denke auch nciht das meien SK 5.1 unterstützt


Wissen oder denken ?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:07 - 01.07.2007

Söckchen, bitte lies Deine Beiträge vor dem Abschicken noch einmal durch oder schreibe in Word und mache eine Rechschreib-Prüfung.

So viele Fehler sind einfach eine Unhöflichkeit gegenüber denen, die Dir helfen möchten und mit fast 17 Jahren kannst Du es bestimmt besser!

Nubira
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 19:43 - 01.07.2007

Ja sorry dsa kommt von dem schnellen schreiben.

Ich habe eine Seperate SK verbaut.

Jetzt die Frage ob es sich bei den Boxen lohnt, in eine 5.1 SK zu investieren.oder ob das nicht unbedingt Nötig ist.



Was verpricht sich für ein Vorteil bei einer 5.1 SK? den man vll bei einer nicht5.1 SK hat?


Söckchen???=Kevin bitte schön ja xDDD
Eusebius
Power-User

Beiträge: 278


 

Gesendet: 19:52 - 01.07.2007

Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole:

Zitat:
welche Soundkarte hast Du jetzt, bzw. welcher Onboard-Soundchip ist auf Deinem Board verbaut?
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 20:24 - 01.07.2007

Sorry hab dsa überlesen:

hab eine Creative
Eusebius
Power-User

Beiträge: 278


 

Gesendet: 20:29 - 01.07.2007

Schau doch mal in der Systemsteuerung nach der genauen Bezeichnung. Creative hat eine riesige Bandbreite von Soundkarten.
Wenn ich nicht die genaue BEzeichnung kenne, kann ich Dir auch nicht sagen, ob eine neue einen wesentlichen Qualitätsunterschied ausmachen würde..
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 21:36 - 01.07.2007

hi,

in dem gm steht;
creative audio pci(es1371,es1373)(wdm
Mr. Not Perfect
Boardmeister

Beiträge: 673


 

Gesendet: 23:04 - 02.07.2007

Einfacher wäre doch wenn du hinter deinen PC schaust und mal guckst ob du an der Soundkarte mehr als 2 Outputs hast. Wenn dies der Fall sein sollte, dann wird sie wahrscheinlich 5.1 unterstützen...
Und noch etwas zu den Boxen... Meiner Meinung nach solltest du einfach das Geld sparen und dir dann etwas gescheites holen... MS-Tech.. ich weiss ja nicht... Ich hab auch mal den Fehler gemacht und mir ein 5.1 Set für 50€ gekauft... Bitterböse... nach einem halben Jahr zurückgegeben und mir dann ein Teufel CEM gekauft... Und ich finde das war eine sehr gute Investition...

LG

Seiten mit Postings: 1 2

- SK Frage -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaufberatung —› SK Frage
 



Version 3.1 | Load: 0.004477 | S: 1_2