GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Outlook 2003 - Liste sichere Empfänger???
 


Autor Mitteilung
Borl
Stamm-User

Beiträge: 96


Gesendet: 16:11 - 30.06.2007

Hallo Leute,

habe mal wieder ein Problem, möchte gerne mein Outlook 2003 so konfigurieren, dass ich nicht mehr so viele Spam E-Mails bekomme. Jetzt habe ich mich schon eine Zeit lang damit beschäftigt, aber wofür muss ich eine Liste der sicheren Empfänger erstellen? Eigentlich brauche ich doch nur die Liste der sicheren Absender und der blockierten Absender oder???

Danke für eure Antworten

Mfg Borl
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:58 - 30.06.2007

Zitat:
dass ich nicht mehr so viele Spam E-Mails bekomme
Bekommen wirst Du genauso viele, aber Du willst sie gar nicht sehen.
Da hilft auch wenig die Liste der blockierten Absender, weil jeden Tag neue dazukommen.

Der einfachste Weg:
> Aktionen
> Junk-E-Mail
> Junk-E-Mail-Optionen

und wenn Du dort das Häckchen setzt,

[Link zum eingefügten Bild]

siehst Du die störenden Mails nicht mehr.
Wenn dann doch welche durchkommen, hilft nur, den Absender zur Liste der blockierten Absender hinzuzufügen.

Nubira
Borl
Stamm-User

Beiträge: 96


 

Gesendet: 14:50 - 01.07.2007

Erst mal danke für die Antwort. Worum es mir aber hauptsächlich geht ist wofür brauche ich die Liste der sicheren Empfänger, finde dazu einfach keinen richtige Antwort im Internet ?

Bitte ich brauche diese Information???
Schon mal DANKE im Voraus.

Mfg Borl
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:31 - 01.07.2007

Ich glaube, dass diese Liste ein Relikt aus Outlooks Anfangszeiten ist.
Da hatte man maximal ein paar Dutzend Kontakte, denen die Adresse bekannt war. Alles andere war dann eben Spam.

Ich habe nirgendwo mehr irgendwelche Einstellungsmöglichkeiten für eine solche Liste entdecken können, dafür aber Möglichkeiten, wie mit Junk-Mail umzugehen ist.
Das ist wahrscheinlich einer Zeit geschuldet, in der er mehr und mehr Adressenhandel gibt und deshalb auch mehr unerwünschte Nachrichten, um die man sich kümmern muss.

Nubira
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:56 - 01.07.2007

Ich habe gerade einen ausführliche Anleitung gefunden, was es damit auf sich hat und wie man es mit dem Erstellen einer Liste sicherer Absender und Empfänger machen kann:

http://www.microsoft.com/germany/kleinunternehmen/aufgaben/sicherheit/artikel/spamout.mspx

Aber so eine Liste ist natürlich nicht nur positiv zu sehen:
Zitat:
Die Option „Nur sichere Absender und Empfänger“ hat allerdings den Nachteil, dass unter Umständen auch eine erwünschte E-Mail blockiert wird. Dieser Fall kann eintreten, wenn sich die E-Mail-Adresse des Absenders dieser Nachricht nicht in den Listen befindet. Erhält eine Person beispielsweise eine neue E-Mail-Adresse, ist diese Adresse nicht in der Liste der sicheren Absender/Empfänger

Nubira
Borl
Stamm-User

Beiträge: 96


 

Gesendet: 20:08 - 01.07.2007

Ok das reicht mir als Antwort.

Danke nochmal.

Mfg Borl

Seiten mit Postings: 1

- Outlook 2003 - Liste sichere Empfänger??? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Outlook 2003 - Liste sichere Empfänger???
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003414 | S: 1_2