GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Thunderbird-Einstellungen
 


Autor Mitteilung
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


Gesendet: 14:02 - 27.06.2007

Hallo alle zusammen,
die neue Thunderbird Version macht mir das Leben schwer .Bin gerade bei meiner Schwester, bei ihr blockiert Thunderbird "das Laden von externen Nachrichten" und ich kann die entsprechende Einstellung nicht finden um das zu ändern.

Hilfe-e-e! Bin einfach zu blöd heute

Vielen Dank im Voraus,

MfG everstream
Lukas
Premium-User

Beiträge: 542


 

Gesendet: 14:27 - 27.06.2007

Was sind denn "externe Nachrichten"?
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 15:18 - 27.06.2007

Zitat:
Was sind denn "externe Nachrichten"


Sorry, habe mich vertippt. Die Funktion hieß früher "das Laden von externen Grafiken in Nachrichten Blockieren".
Jetzt besteht irgendwie nur die Möglichkeit für jeden einzelnen Absender die Blockieren-Funktion abzuschalten und nicht generell.

MfG everstream
Bierpatriot
Premium-User

Beiträge: 368


 

Gesendet: 15:50 - 27.06.2007

Das laden von externen Grafiken ist standartmässig abgeschaltet , erst wenn du es erlaubst wird der Absender automatisch in dein Adressbuch aufgenommen ( du kannst den Absender auch wieder löschen )

also bei Mails von den Absendern die im Adressbuch stehen werden die Grafiken automatisch runtergeladen bei allen anderen hast du zwei möglichkeiten

1. Schaltfläche : Klicken Sie hier , um externe Grafiken von zB. [email protected] immer laden zu lassen

oder

2. Schaltfläche : Grafiken laden
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 16:42 - 27.06.2007

@ Bierpatriot:
Diese Vorgehensweise ist mir jetzt schon bekannt. Ich meinte, dass man in der Vorgänger-Version es für alle Absender gleichzeitig machen konnte und sie dabei nicht ins Adressbuch aufnehmen musste. dies geschah unter "Extras->Einstellungen..usw.". Gibt es diese Möglichkeit nicht mehr?

MfG everstream
Bierpatriot
Premium-User

Beiträge: 368


 

Gesendet: 17:01 - 27.06.2007

kenne leider keine vorgänger sorry

benutze Thunderbird erst seit einer Woche
Lukas
Premium-User

Beiträge: 542


 

Gesendet: 19:23 - 27.06.2007
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 21:38 - 27.06.2007

Danke für die tolle Erklärung!
Ich werde meiner Schwester das alles erklären und ihr die Auswahl überlassen.

Bei mir ist auch die neueste Version von Thunderbird auf dem PC aber komischerweise werden die Grafiken ganz normal geladen(zumindest von GMX, mal sehen wie es bei anderen Absendern aussieht).

MfG everstream

Seiten mit Postings: 1

- Thunderbird-Einstellungen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Thunderbird-Einstellungen
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002969 | S: 1_2